Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 22. Juli 2018, 22:21 Uhr

Linz: 19°C Ort wählen »
 
Sonntag, 22. Juli 2018, 22:21 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Wintersport  > Ski Nordisch

Biathlon: Dahlmeier holt bei Olympiatest 9. Saisonsieg

PYEONGCHANG. Laura Dahlmeier hat beim Biathlon-Weltcup auch die Verfolgung gewonnen und mit ihrem neunten Saisonsieg einen weiteren Schritt Richtung Gesamtweltcup gemacht.

Laura Dahlmeier Bild: (AFP)

Die siebenmalige Weltmeisterin setzte sich am Samstag nach ihrem Sprinterfolg auch im Jagdrennen durch und fuhr damit ihren fünften Sieg in Serie ein.

Hauser nur 53.

Zweite wurde die Finnin Kaisa Mäkäräinen (2/+1:12,6 Minuten) vor Anais Bescond aus Frankreich (1/+1:18,9 Minuten). Nichts zu holen war einmal mehr für die ÖSV-Damen. Lisa Hauser kam mit fast fünf Minuten Rückstand über Platz 53 nicht hinaus.

Fünf (Einzel-)Siege in Folge hatte vor Dahlmeier bisher nur die Schwedin Magdalena Forsberg geschafft, deren Rekord bei acht Erfolgen en suite steht. Mit ihrem 16. Weltcupsieg baute Dahlmeier ihre Führung im Gesamtweltcup vor der diesmal achtplatzierten Titelverteidigerin Gabriela Koukalova aus Tschechien auf 112 Punkte aus.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 04. März 2017 - 12:00 Uhr
Mehr Ski Nordisch

Polens Überflieger in Hinzenbach

HINZENBACH. Cheftrainer Stefan Horngacher ist derzeit mit der gesamten polnischen Skispringer-Armada in ...

Comeback von Ex-Dopingsünder Dürr: Ernst oder nur Marketing-Gag?

Der 2014 des Dopings überführte Langläufer peilt ein rätselhaftes Comeback für die Heim-WM an.

Skisprung-Weltmeister Tande lag mit seltener Krankheit in Spital

OSLO. Wegen des Stevens-Johnson-Syndroms musste Skiflug-Weltmeister Daniel Andre Tande aus Norwegen ...

Österreichischer Ex-Dopingsünder arbeitet an einem Comeback

WIEN. Der bei Olympia 2014 als EPO-Dopingsünder erwischte Langläufer Johannes Dürr versucht ohne ...

Super-Mario und der frische Wind

OÖN-Interview: Für ÖSV-Sportdirektor Hans Pum ist Mario Stecher ein Garant dafür, dass Österreichs ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS