Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

So scherzte Neureuther zum Abschied über Pariasek

Von nachrichten.at/apa, 17. März 2019, 16:02 Uhr
Felix Neureuther Bild: (APA/GEORG HOCHMUTH)

SOLDEU. In einem ORF-Interview verabschiedete sich der Deutsche gewohnt witzig vom Skizirkus.

Der Gewinner vom 13 Weltcuprennen und fünf WM-Medaillen (drei Einzel, zwei Team) wird als einer der großen Sympathieträger im Rennsport vermisst werden. "Der feinste Kerl des Skisports", nennt ihn sein langjähriger Wegbegleiter Marcel Hirscher.

In seinem letzten Rennen der Karriere landete der Deutsche Felix Neureuther auf dem siebenten Platz. Dessen Abschied sah auch Manuel Feller mit "einem weinenden Auge". Er sei immer ein Vorbild gewesen und gleich einmal ein Freund. "Ein grandioser Sportler wie Mensch. Nur das Beste für die Zukunft", sagte Feller. Neureuther meinte, er habe mit einem guten Ergebnis aufhören wollen, deshalb sei das genau das Richtige. "Ich habe in meinem Leben genug Blödsinn gemacht, das wollte ich jetzt seriös beenden."

Im ORF-Interview sprach Neureuther dann über seine Zukunft. Comeback wird es keines geben. "Trainer werd ich sicher keinen machen. Ich weiß nicht, ob ich deine Kündigung im Fernsehen bekanntgeben darf, aber ich bin dein Nachfolger", scherzte er in Richtung Pariasek. Neureuther verabschiedete sich danach bei Pariasek mit einem "Mach's gut, Spatzi". 

mehr aus Ski Alpin

Felix Neureuther scherzt nach Hirscher-Comeback: "Werde jetzt Abfahrer für Jamaika"

Video zeigt: Warum Marco Odermatt Skifahrer und nicht Langläufer wurde

ÖSV bestätigt: Hirscher startet künftig für die Niederlande

Das sagt Hirscher zu seinem Comeback

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

14  Kommentare
14  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Hans1958 (3.166 Kommentare)
am 18.03.2019 18:13

Felix war auch in der Niederlage immer sympathisch und hat keine Ausreden gesucht...

lädt ...
melden
antworten
Hans1958 (3.166 Kommentare)
am 18.03.2019 18:10

Pariasek ist ein peinlicher Typ…...

lädt ...
melden
antworten
charismat (34 Kommentare)
am 18.03.2019 18:59

der peinlichste von allen

lädt ...
melden
antworten
Strahlemann (907 Kommentare)
am 18.03.2019 12:04

Der größten Sieg gebührt Felix durch seine Fairness und Menschlichkeit ! Ein Vorbild halt !

lädt ...
melden
antworten
Feinschmeckerhas (896 Kommentare)
am 18.03.2019 09:29

Felix wird vielen fehlen. Ein toller Charakterbursche, immer am Boden geblieben - Hut ab vor so einer Persönlichkeit!

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.390 Kommentare)
am 18.03.2019 07:20

pariasek hat nur in der geschützten werkstätte orf eine chance auf beschäftgung ... neureuther als fachmann und symphatieträger wäre ien guter nachfolger

lädt ...
melden
antworten
alterego (858 Kommentare)
am 18.03.2019 08:59

So einen hanebüchenen Unsinn kann nur schreiben, wer überhaupt keine Ahnung davon hat, was in "Geschützten Werkstätten" (die schon seit Jahren nicht mehr so heißen) geleistet wird.

Was hier, unter dem Deckmantel der Anonymität gemobbt und gelogen wird geht ja auf keine Kuhhaut.

Schaut euch doch selbst in den Spiegel, vielleicht sieht man die Grauslichkeit schon, die aus euch herauskommt.

lädt ...
melden
antworten
FuerGerechtigkeit (1.462 Kommentare)
am 18.03.2019 06:24

Neureuther statt Pariasek wäre eine tolle Sache.
Aber Neureuther hat ein Problem, er besitzt kein rotes SPÖ Bücherl.

lädt ...
melden
antworten
Einheizer (5.398 Kommentare)
am 18.03.2019 11:53

Es gibt wohl kaum einen Blödheit die nicht übertroffen werden kann......., in diesem Fall eben von "FürGerechtigkeit", soll wohl heißen "Sebstgerechtigkeit" !

lädt ...
melden
antworten
uustone (482 Kommentare)
am 18.03.2019 15:18

Können sie sich überhaupt noch in den Spiegel schauen, bei dem Unsinn den sie schreiben ?

lädt ...
melden
antworten
alteraloisl (2.658 Kommentare)
am 17.03.2019 21:46

Ich verneige mich vor einem großen Sportler; nicht nur im Sport sondern auch als Mensch ein ausgesprochenes Vorbild.
Solche Sportler sollten nach ihrer Karriere als positives Beispiel für die Jugend eingesetzt werden. Solche Vorbilder kann man auch sehr gut entlohnen.

lädt ...
melden
antworten
LouisCyphre (283 Kommentare)
am 17.03.2019 20:21

bitte tut es

lädt ...
melden
antworten
tyson4690 (999 Kommentare)
am 17.03.2019 19:41

Ja bitte Felix, mach das! Dann schau i a wieder am Orf

lädt ...
melden
antworten
fischerlatein (543 Kommentare)
am 17.03.2019 17:58

Wäre eine Überlegung wert😉

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen