Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

FIS-Renndirektor Waldner coronapositiv

Von nachrichten.at/apa, 18. Jänner 2021, 08:26 Uhr
Markus Waldner
FIS-Mann Markus Waldner Bild: APA

FLACHAU. Markus Waldner, der Chefrenndirektor der alpinen Ski-Herren, hat beim Weltcup in Flachau einen positiven Coronavirus-Test abgegeben und befindet sich seit Bekanntwerden in Selbstisolation.

Das gab der Skiweltverband FIS am Montagmorgen bekannt. Demnach seien alle Kontaktpersonen Waldners anschließend erneut negativ getestet worden. Seine Assistenten, Emmanuel Couder und Hannes Trinkl, werden den Südtiroler Waldner beim kommenden Kitzbühel-Wochenende vertreten.

mehr aus Ski Alpin

Marcel Hirschers Umsteigschwung: Wird er zum siegenden Holländer?

Ski-Traumpaar: Shiffrin und Kilde haben sich verlobt

"Nicht mein Anspruch": Vincent Kriechmayr über die Gründe für seine enttäuschende Saison

Foto-Panne: Ski-Star hat auf Magazin-Cover zwei linke Füße

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

16  Kommentare
16  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
neptun (4.140 Kommentare)
am 18.01.2021 18:21

Was soll passieren wenn der Herr Schröcksnadel ja bürgt?

Die glauben wirklich dass es so ist.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.309 Kommentare)
am 18.01.2021 17:21

Weu Schifoan is des leinwandste...

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 18.01.2021 15:24

Das sind sicher alles Fake News und eine Absage von Kitzbühel, nie und nimmer, dafür wird schon der Platter, das kleinformatige Waschblattl, das Staatsfernsehen und der Gottseibeiuns Schröcknadel sorgen.Punkt.

lädt ...
melden
antworten
analysis (3.546 Kommentare)
am 18.01.2021 14:58

In Ö regiert dieSeilbahn-, Schi- und WKO- Mafia!
Sogar die Italiener haben es geschafft, so wie die Deutschen, die Schilifte geschlossen zu halten,
und so, wie auch mit anderen Maßnahmen Mobilität und Ansteckungsrisiko zu minimieren!
In Ö gibt es:
1) einen Lockdown3 mit Liftöffnung zur Pandemie-Ankurbelung durch den Wintertourismus
2) Massen aus verschiedenen Ballungsräumen (und auch Ausländer) reisen im PKW, Kleinbus,… an, durchmischen sich beim Anstellen, in der Seilbahn, beim und nach dem Takeaway
3) Hotels, nur schwarze (türkise?) Schafe öffnen für "geschäftsreisende" Schifahrer, Schilehrer in Ausbildung
4) Rennveranstaltungen werden durchgeführt und ziehen "Zweitwohnungsbesitzer" samt deren "Familien" an

Die Fehler sind bereits derzeit so teuer, dass Herr Mahrer ob Forderung nach weiterer wirtschaftlicher Unterstützung hoch-rot werden müsste.
Aber bereits mit Leitl ist in der WKO Anstand und Stolz durch das Jammern ersetzt worden!

lädt ...
melden
antworten
derroli1 (16 Kommentare)
am 18.01.2021 14:47

Na, da wird's abgehen. Kitzbühel ist rammelvoll mit Zweitwohnsitzen und Luxus Chalets, da wird sicher niemand Freunde und Bekannte einladen um das Rennen wie gewohnt zu genießen. Dazu ein nettes Catering (ups... natürlich Lieferservice 😉). Dann noch Hotels, die lauter geschäftlich sportliche Gäste aus dem In- und Ausland bewirten...
Solche Events machen halt wieder ganz ganz deutlich, dass viele es sich richten können. Das verstärkt leider den Unmut vieler.

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 18.01.2021 14:55

Lieber Roli, ich darf Sie in Ihrem grenzenlosen Neid beruhigen: es wird keine Möglichkeit geben, sich das Rennen irgendwo anders als im TV anzusehen, da im Zielraum keine Zuseher zugelassen sind, und entlang der Piste großräumig abgesperrt wird. Sie können sich also den Schaum vorm Mund wegwischen.

lädt ...
melden
antworten
derroli1 (16 Kommentare)
am 18.01.2021 15:14

Ach, lieb. Schön dass Sie scheinbar meinen Gemütszustand zu kennen scheinen. Das ist mir durchaus bewusst, dass es keine Massen im Zielraum und an den Pisten gibt, sondern "nur" im Ort und in Innenräumen. Alles keine gute Idee. Der Schaum vorm Mund kann nicht entstehen, weil ich niemals neidig sein werd auf Menschen, die auf Kosten anderer leben, im konkreten Fall vor allem auf Kosten der Gesundheit anderer.

lädt ...
melden
antworten
analysis (3.546 Kommentare)
am 18.01.2021 15:24

kuhirt/gent:
Massen aus verschiedenen Ballungsräumen (und auch Ausländer) reisen im PKW, Kleinbus,… an, durchmischen sich beim Anstellen, in der Seilbahn, beim und nach dem Takeaway und bei Privat-Party

Jede zusätzliche Durchmischung, jeder zusätzliche Kontakt istfür die Ausbreitung begünstigend, daher haben auch alle erfolgreichen Staaten ( Japan, Korea, Singapur, Australien,….) extrem getestet und isoliert, bis es kaum Neuinfektionen gab.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.841 Kommentare)
am 18.01.2021 12:52

"Ansteckungsfähigkeit/Kontagiösität besteht ...bei asymptomat. Fällen 48 Stunden vor bis 10 Tage nach Probenentnahme, welche zu positivem Testergebnis geführt hat." ((Quelle: Behördliche Vorgangsweise bei SARS-CoV-2 Kontaktpersonen: Stand: 4.11.2020)
Mich würde interessieren, wie die Kontaktpersonennachverfolgung in diesem Fall durchgeführt wird/wurde. Gibt es da keine Kontaktpersonen Kategorie I im engeren Umfeld? Zum Test bei Gruppe Kategorie I: "Ein negatives Testergebnis verkürzt jedenfalls nicht die Zeitdauer der Quarantäne."
Herr Schröcksnadel war ja auch bei diesen Rennen dabei. Dass er keinen Kontakt mit Waldner gehabt hat ist kaum vorstellbar. Ich denke er müsste zumindest als Kontaktperson Kategorie II eingestuft werden.
Vorgehen für das Management von Kontaktpersonen der Kategorie II:
− Aufforderung, SOZIALE KONTAKTE und die Nutzung öffent. Verkehrsmittel sowie REISETÄTIGKEIT freiwillig STARK zu REDUZIEREN und die wissentlichen Kontakte und Gesprächskontakte zu notieren.

lädt ...
melden
antworten
linz2050 (6.580 Kommentare)
am 18.01.2021 10:34

Schröcksnadel hat gestern noch gesagt: .... im ganzen FIS- Rennzirkus hat es noch keinen Corona Fall gegeben! Also findet er die Diskussion über eine Absage der Kitzbühelrennen als sinnlos!

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 18.01.2021 14:57

Schröcksnadel ist offenbar sakrosankt in diesem Land! Der darf sogar eine bevorzugte Impfung all seiner Brettlakrobaten fordern, ohne dass ihm von den Medien der Kopf gewaschen wird.

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.744 Kommentare)
am 18.01.2021 10:00

Wenn Schröcksnadel und Platter dieser Republik abhanden kommen würden, ginge es allen besser, wage ich Mal zu behaupten.

lädt ...
melden
antworten
Duc (1.569 Kommentare)
am 18.01.2021 09:25

Soviel zur Sicherheit Herr Schröcksnadel im Skirennsport

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.610 Kommentare)
am 18.01.2021 08:48

Hab mir gestern das Rennen im Fernsehen angesehen... ok, ohne Zuschauer... aber es bleiben trotzdem noch Menschenmassen übrig. Und abseits der Rennen wird man wohl auch mal da und dort ein wenig miteinander quatschen und sich nicht alle irgendwo einsperren. Da sind Hotels rappelvoll und die laufen wie sonst auch.

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.502 Kommentare)
am 18.01.2021 08:35

Rennen absagen, ist ja ein schlechter Witz das Ganze.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.01.2021 12:21

Blasphemie, Schirennen absagen wäre in Österreich wie die Kirche zusperren und das geht für den Brettel-Papst Schröcksnadel u. die ÖSV-Glaubensgemeinschaft nun wirklich nicht...

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen