Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Positiver Corona-Test: Liensberger muss pausieren

Von nachrichten.at/apa, 20. Dezember 2021, 13:12 Uhr
Shiffrins emotionaler Sieg im Killington-Slalom
Katharina Liensberger Bild: (GEPA pictures)

COURCHEVEL. Die Vorarlbergerin fällt zumindest für den kommenden Riesentorlauf am Dienstag in Courchevel aus, vermutlich eher länger.

Ski-Doppelweltmeisterin Katharina Liensberger muss nach einem positiven Test auf das Corona-Virus pausieren. Die Vorarlbergerin fällt zumindest für den kommenden Riesentorlauf am Dienstag in Courchevel aus, vermutlich eher länger. "Das Ziel muss Lienz sein", sagte der im ÖSV für Hochleistungssport zuständige Patrick Riml, der in Frankreich Christian Mitter vertritt. Der ÖSV-Frauen-Rennsportleiter wurde während der Speedrennen in Val d'Isere auch positiv auf Covid-19 getestet.

Beide Betroffenen hatten zuletzt keinen Kontakt, sind geimpft und zeigen leichte Symptome. Liensberger ist am vergangenen Freitag positiv getestet worden, befindet sich seitdem in Quarantäne und hat am (heutigen) Montag einen weiteren Test absolviert. Von dessen Ergebnis ist abhängig, wie schnell die Vorarlbergerin wieder auf den Rennpisten auftauchen kann. Liensberger wurde trotz des Tests am Sonntagabend vom ÖSV als Courchevel-Teilnehmerin angegeben.

Dienstag und Mittwoch finden dort zwei Riesentorläufe statt. Am 28./29. Dezember folgen vor dem Jahreswechsel in Lienz in Osttirol noch ein weiterer Riesentorlauf sowie ein Slalom.

Im Lager der ÖSV-Skifrauen hat man umgehend auf die Ereignisse reagiert und das Team mehrmals getestet. Im Hotel in Courchevel wurden die frisch angereisten Mannschaftsteile und jene, die aus Val d'Isere kamen, getrennt. Wie rasch Liensberger nach einem Negativ-Test wieder starten kann, hängt von mehreren Faktoren ab. Auch die Veranstalter haben ein Mitspracherecht.

In Courchevel kehrt mit Franziska Gritsch eine ÖSV-Läuferin in den Weltcup zurück, die wegen des Verzichtes auf eine Corona-Impfung nicht zu den Nordamerika-Rennen fahren konnte. Alles was sie zu dieser Angelegenheit zu sagen habe, habe sie in ihrem Post bereits veröffentlicht, erklärte Gritsch in Frankreich. "Sonst freue ich mich, im Weltcup zurück zu sein und als Sportlerin die bestmögliche Fahrt abzuliefern zu können", erklärte die Tirolerin.

mehr aus Ski Alpin

Warum Vincent Kriechmayr im Kugel-Rennen chancenlos war

Preisgeld-Ranking : So viel haben die Top-Stars im alpinen Ski-Zirkus verdient

Männer-Abfahrt in Saalbach abgesagt - Kugel an Odermatt

 1595 Punkte Rückstand: Warum die Schweiz von Österreich nicht einzufangen war

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

11  Kommentare
11  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
linzerbiertrinker (1.041 Kommentare)
am 20.12.2021 13:35

wieder ein Beispiel, dass die Impfung nicht schütz. Kommt mir ja nicht mit dem milden Verlauf. 98,5% der Positiven haben einen milden Krankheitsverlauf.

lädt ...
melden
antworten
supercat (5.271 Kommentare)
am 20.12.2021 14:00

a geh, was sie so alles wissen....

lädt ...
melden
antworten
cher (31 Kommentare)
am 20.12.2021 14:35

Der milde Verlauf kommt sicher vom "Linzer Bier trinken"! 🤣

lädt ...
melden
antworten
camouflage (1.268 Kommentare)
am 20.12.2021 16:17

😂👌

lädt ...
melden
antworten
BamBam1987 (4.115 Kommentare)
am 20.12.2021 15:20

Warum sind es dann großteils die Ungeimpften, die auf den Intensivstationen landen? Wie erklärt sich deinereiner das dann?

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 20.12.2021 15:25

Schon mal nachgefragt, wer aller als Ungeimpfter gilt?

z. B. 2-fach geimpfte nach 180 Tagen, alle, bei denen der Impfstatus unbekannt ist... Genesene, die sich noch keine Stiche geholt haben, sind wohl eher die absolute Ausnahme

Wirklich Ungeimpfte bleiben da nimmer viel über...

lädt ...
melden
antworten
BamBam1987 (4.115 Kommentare)
am 20.12.2021 15:27

Jetzt verrat' ich dir mal ein Geheimnis aus 1. Hand: Bei uns sind über 80 % auf der Intensivstation noch kein einziges Mal geimpft - FAKT!!!

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 20.12.2021 15:35

Bitte nicht mit Fakten kommen ..... Schwurbler ignorieren Fakten!

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 20.12.2021 15:45

Erwarten Sie sich keine Reaktion von den Schwurblern - außer jene, dass Sie lügen oder dass das nur ein "Einzelfall" sein muss, weil ja doch nicht sein kann, dass....

lädt ...
melden
antworten
rose4633 (196 Kommentare)
am 20.12.2021 17:02

schon mal gelesen, wer auf der Intensiv landet?? Menschen mit Adipositas, Diabetes, Vorerkrankungen und ältere Semester. In den letzten knapp 2 Jahren wurde nicht einmal, nicht einmal ansatzweise eine Aktion dahingehend gestartet, die Leute auf eine gesunde Lebensweise, viel Bewegung hinzuweisen, dass auch dies ein Schlüssel für eine Nichterkrankung oder leichtere Erkrankung ist. Da wäre das Steuergeld besser angelegt, als in täglichen seitenweisen Inseraten über Impfen und Maske tragen, Abstand halten,....

lädt ...
melden
antworten
BamBam1987 (4.115 Kommentare)
am 20.12.2021 17:14

Tja, und wie oft glaubst du, dass Patienten nach Herzinfarkten, Schlaganfällen, Bandscheibenvorfällen darauf hingewiesen werden, dass sie abnehmen müssen - helfen tuts in den meisten Fällen nicht, die Medizin wirds schon richten… Und auch schlanke, sportliche Menschen haben aufgrund von Corona schon vielfach auf der Intensiv eingecheckt…

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen