Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nach Corona-Infektion: Liensberger vor Comeback

Von nachrichten.at, 25. Dezember 2021, 09:59 Uhr
Katharina Liensberger  Bild: Gepa

LIENZ. Katharina Liensberger steht nach ihrer Covid-Infektion und der Quarantäne vor der Rückkehr in den Weltcup - und das bei den Heimrennen in Lienz.

"Ihr geht es gut", berichtet Patrick Riml, im ÖSV für den Hochleistungssport zuständig, gegenüber der Krone. "Sind die Tests negativ und kann sie sich gut vorbereiten, dann sollte ein Antreten kein Problem sein.“

Die Vorarlbergerin wurde im Vorfeld der Rennen in Courchevel positiv getestet und war danach in Quarantäne. Nun scheint nach der Zwangspause ein Comeback bei den Heimrennen möglich. 

Lienz ist ein guter Boden für die Doppelweltmeisterin: 2019 fuhr sie im Riesentorlauf als Dritte aufs Podest, im Slalom wurde sie Vierte. In Lienz finden am 28. und 29. ein Riesentorlauf und ein Slalom statt.

mehr aus Ski Alpin

Video zeigt: Warum Marco Odermatt Skifahrer und nicht Langläufer wurde

Ski-Legende Vonn bekam ein neues Knie

"Verspüre keine Freude mehr": Mühlviertler ÖSV-Läuferin hört mit 26 auf

Ski-Traumpaar: Shiffrin und Kilde haben sich verlobt

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 25.12.2021 20:03

Ich schau grad ZiB1 und es wird über Rudern berichtet! Die Randsportart der Randsportsarten! In Sankt Petersburg sind heute die russischen Meisterschaft und die Olympiqualifikation entschieden worden. Die Russen sind beim Eislaufen (außer Männer) jenseitig. Bei den Paaren dürfen 3 starten, ok für mich, weil nur diese 3 Sui/Han fordern können. Bei den Damen haben sich 10 gemachted gegen die die Restwelt keine Chance hat. Das Ergebnis is ok! Kamila Valieva, Champion und wenn die Welt nicht untergeht, Olympiasiegerin. 2. Alexandra Trusova. Sie hat Dameneiskunstlauf neu erfunden und wenn die Welt untergeht gewinnt sie. 3. Anna Shscherbakova! Eine Jahrhundertläuferin. 3-maliger Russian Champion und regierend Weltmeisterin. Nr. 4 bis 10 kann jederzeit gewinnen, wenn diese 3 einen Fehler machen! Das beste Event, das ich je gesehen habe!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.12.2021 16:01

Unwichtig! Russian Nationals im Eiskunstlauf! Da haben sich bei der Eröffnungsveranstaltung so ziemlich alle Corona geholt. Ist denen aber wurscht. 1 Woche Bettchen und weiter geht es!

Aktuell läuft das Damen FP! Es wird ein Gemetzel! 7 laufen für 3 Plätze!

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 25.12.2021 13:41

Wo ist der Hinweis ob sie geimpft war? Ist doch bei Leistungssportlern sonst üblich!?

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen