Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Hirscher erkrankt: "Antreten ist nicht in Gefahr"

Von OÖN-Sport/APA, 13. Februar 2019, 17:03 Uhr
Bild 1 von 93
Bildergalerie Alex‘ Fotoblog zur Ski-WM 2019 in Åre
Bild: alex

AARE. Österreichs Ski-Star Marcel Hirscher leidet vor seinen Einsätzen bei der WM in Aare an einer Erkältung und Halsweh.

Der Höhepunkt des Ruhetages bei der Alpinski-WM in Aare hätte die für 17.00 Uhr geplante große, internationale Pressekonferenz mit Superstar Marcel Hirscher (29) werden sollen. Um 14.32 Uhr kam Hektik im Pressezentrum auf, Pressesprecher Stefan Illek teilte die Erkrankung des zweifachen Titelverteidigers und Absage des einzigen Medientermins vor den Rennen mit.

 "Marcel ist krank. Erkältung und Halsweh. Pressekonferenz abgesagt. Keine Medienaktivitäten möglich", wurde in der Whatsapp-Gruppe für die Medienvertreter in Schweden verbreitet. Der Salzburger ist Titelverteidiger im Riesentorlauf am Freitag und im Slalom am Sonntag. 

"Antreten ist nicht in Gefahr"

Sein Antreten ist durch die Erkrankung nicht in Gefahr. Wie sein Pressesprecher Stefan Illek mitteilte, handelt es sich bei der Absage der Pressekonferenz um eine Vorsichtsmaßnahme. "Es ist eine Erkältung und Halsweh. Fakt ist aber, wenn er sich zum Medientermin setzt und eine Stunde lang redet, wird das nicht besser. Nach Beratung mit dem Physio hat man gesagt, es ist gescheiter, er macht eine Pause, um Freitag voll fit zu sein. Das ist im Prinzip alles", sagte Illek.

Vor zwei Jahren bei den Weltmeisterschaften in St. Moritz war Hirscher nach dem Super-G (21.) erkrankt. Er hütete nach schlafloser Nacht wegen Gliederschmerzen und erhöhter Temperatur mit einer Wärmeflasche das Bett und musste das Abfahrtstraining für die Alpine Kombination auslassen. Bereits am nächsten Tag trainierte er wieder Slalom, infolge gewann er noch Kombi-Silber, wurde mit dem Team Fünfter und ließ jeweils Gold in Riesentorlauf und Slalom folgen.

Der Plan des siebenfachen Gesamtweltcupsiegers für Aare war die Konzentration auf seine zwei Paradedisziplinen. Der 29-Jährige reiste dazu erst am (heutigen) Mittwoch an.

 

Lesen Sie auch: Laut Kjetil Andre Aamodt muss Hirscher 86 Rennen gewinnen

mehr aus Ski Alpin

Ski-Traumpaar: Shiffrin und Kilde haben sich verlobt

Ski-Legende Vonn bekam ein neues Knie

Foto-Panne: Ski-Star hat auf Magazin-Cover zwei linke Füße

"Nicht mein Anspruch": Vincent Kriechmayr über die Gründe für seine enttäuschende Saison

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

27  Kommentare
27  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Wosisdolos (711 Kommentare)
am 13.02.2019 20:56

Danke ÖÖN es reicht für heute... Sonst werden doch auch gleich die Berichte gelöscht...

lädt ...
melden
antworten
tulipa (3.261 Kommentare)
am 13.02.2019 19:52

Unglaublich wie missgünstig, geringschätzig und höhnisch manche Kommentare hier sind. Kein Wunder, dass erfolgreiche Sportler ein zwiespältiges Verhältnis zur Öffentlichkeit entwickeln.
Ein in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler wird hier so schlecht gemacht - wirft eigentlich nur ein miserables Licht auf diese ‚Kommentatoren‘.

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 13.02.2019 20:26

Menschen mit geringem Selbstwert sehnen sich nach starken Führungs- oder Identifikationsfiguren.
Sagt die Geschichte.

Haben sie sich schon einmal überlegt, wie viele Sportler es bis an die Spitze schaffen?

lädt ...
melden
antworten
tulipa (3.261 Kommentare)
am 13.02.2019 21:13

Marcel Hirscher ist sicher keine Führungsfigur, und identifizieren tu ich mich auch nicht mit ihm. Aber er ist ein Vorbild, was Ehrgeiz, Fleiß, Ausdauer betrifft, und ein absoluter Perfektionist. Trotzdem scheint es ihm bisher gelungen zu sein, ein halbwegs geerdetes Privatleben zu haben.
Vielen Landsleuten täten schon kleine Mengen dieser Eigenschaften sehr gut, ganz egal in welche Richtung die jeweilige Person will. Das sehe ich als die Rolle von Vorbildern, Ansporn zu sein, was aus seinen Möglichkeiten zu machen.
Dass es im Leistungssport sehr viele nicht nach vorne schaffen, weil Verletzungen ein vorzeitiges Aus bedeuten ist tarsächlich ein echtes Problem. Leider hab ich keine Lösung dafür parat, denn sportliche Wettkämpfe sind ungefähr so alt wie die ersten Hochkulturen.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.324 Kommentare)
am 14.02.2019 00:39

@jetztreichtsameise
Und Menschen mit noch geringerem Selbstwert erzögen sich an solchen Schlagzeilen oder kurzfrisigen Schwächen anderer!

Du bist erbärmlich!

lädt ...
melden
antworten
Hans1958 (3.166 Kommentare)
am 13.02.2019 19:16

Auch eine Möglichkeit, um sich vor den Medien zu drücken...

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 13.02.2019 19:11

Männerschnupfen bei Hirscher führt zu nationaler Krise.
Allerdings nur bei jenen, die selbst , naja. Friede!

lädt ...
melden
antworten
Hans1958 (3.166 Kommentare)
am 13.02.2019 18:41

Widsch, das wollte ich auch grad schreiben...

lädt ...
melden
antworten
widsch (554 Kommentare)
am 13.02.2019 17:26

Sollte bei seinen Einsätzen was schiefgehen hat er jedenfalls schon eine Vorsorge getroffen, wenn das alle täten na bravo!

lädt ...
melden
antworten
Wosisdolos (711 Kommentare)
am 13.02.2019 19:11

Könnte ja ein Elch auf die Piste springen...

lädt ...
melden
antworten
Wosisdolos (711 Kommentare)
am 13.02.2019 19:15

Da Ferdl kommt eh schon mitn Auto und da Wärmflasche.

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 13.02.2019 16:48

Dann wünsche ich gute Beserung - ebenso allen anderen Personen, die derzeit erkrankt sind (und das sind nicht wenige).

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.02.2019 15:41

Hirscher stellt sich krank,er will doch vor seinem WM Titel keine Medien mehr sehen geschweige mit ihnen reden.
Verständlich.

lädt ...
melden
antworten
tyson4690 (998 Kommentare)
am 13.02.2019 15:39

Auf genau die Meldung hab i gwartet. Warum wohl??

lädt ...
melden
antworten
woiknail (788 Kommentare)
am 13.02.2019 20:21

Ja warum eigentlich? Klär uns auf.

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 13.02.2019 15:31

Eh klar, die bildungsresistenten Bewegungslegastheniker maulen und schimpfen als erstere.

Dem Herrn Hirscher wünsche ich gute Besserung!

lädt ...
melden
antworten
Wosisdolos (711 Kommentare)
am 13.02.2019 19:07

Schön abgeschrieben

lädt ...
melden
antworten
elsa2001 (534 Kommentare)
am 13.02.2019 15:23

Oje oje, ich bin auch krank

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 13.02.2019 15:27

Besonders manche deiner Postings.

lädt ...
melden
antworten
elsa2001 (534 Kommentare)
am 13.02.2019 15:36

Wow, gratuliere. Eines deiner ersten Kommentare ohne Fehler!

lädt ...
melden
antworten
tulipa (3.261 Kommentare)
am 13.02.2019 17:17

Selber zuerst auf die Grammatik achten, bevor Sie andere mangelnder Deutschkenntnisse bezichtigen!

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 13.02.2019 15:14

Glückliches Österreich Du hast Sorgen, aber nur um Marcel ! Einfach schrecklich!

lädt ...
melden
antworten
Wosisdolos (711 Kommentare)
am 13.02.2019 15:05

Armes Burli, liegt a Furz vielleicht a nu quer.

lädt ...
melden
antworten
ghlentia (94 Kommentare)
am 13.02.2019 15:07

sparen Sie sich ihren dummen Sarkasmus.

lädt ...
melden
antworten
Wosisdolos (711 Kommentare)
am 13.02.2019 15:19

Lächerlich

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 13.02.2019 15:18

Wosisdolos

anscheinend hast du die Verstopfung , aber OBEN !

lädt ...
melden
antworten
tulipa (3.261 Kommentare)
am 13.02.2019 17:22

Neid eines Erfolglosen auf einen absoluten Superstar.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen