"Wir Steirer waren wieder dick da"

Von OÖN   05.Dezember 2017

Cornelia Hütter feierte mit dem Abfahrtssieg am Freitag in Lake Louise sowie Rang vier am Samstag ein tolles Comeback, Super-G-Weltmeisterin Nicole Schmidhofer zeigte als Dritte im Super-G auf. "Wir Steirer waren wieder dick da", lächelte "Nici" und meinte damit Hütter und sich selbst: "Das war für unser Team einmal ein sehr guter Saisonstart."

Ihr bis Lake Louise letztes Podest hatte Schmidhofer bei der WM 2017 in St. Moritz bestiegen. "Wenn ich daran denke, muss ich immer smilen, und dann darf ich noch Weltmeisterin dazu sagen", grinste Schmidhofer, die im Weltcup zuvor im Jänner 2014 (Abfahrtsdritte in Cortina) auf dem Stockerl gestanden war. Eine lange Durststrecke, die auch einem Kreuzband- und Meniskusriss (Cortina 2016) geschuldet war. "Mich hat die Verletzung schon auch irgendwie weitergebracht: "Ein bisserl was anderes als Skifahren schadet vielleicht nicht, damit man nicht irgendwann in einen Trott reinkommt."