Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Svindal darf nicht mehr mit Red-Bull-Helm starten

Von nachrichten.at, 06. August 2018, 09:02 Uhr
bilder_markus
Aksel Lund Svindal Bild: (APA/AFP/ROBERTO SCHMIDT)

OSLO. Der norwegische Verband untersagt Aksel Lund Svindal in Zukunft mit dem Logo von Red Bull auf dem Helm zu starten.

Aksel Lund Svindal schickte am Wochenende via Instagram ein ungewohntes Bild. Zu sehen ist der Norweger mit einem Helm ohne Red-Bull-Logo. "Aufgrund der Verbands-Politik ist es mir nicht mehr möglich, das Red-Bull-Logo am Helm zu haben", so Svindal. 

Er sei aber weiter "stolzes Mitglied" des Red-Bull-Teams und werde auch weiter mit "den großartigen Menschen, die ich dort kenne" zusammenarbeiten.

In den letzten Jahren gab es immer wieder Diskussionen, da Henrik Kristoffersen ein Helm-Sponsoring durch Red Bull durch den Verband untersagt wurde. Der norwegische Verband hat den Vertrag mit "Telenor" bis 2022 verlängert, Teil des Vertrages ist das Verbot eines eigenen Helmsponsors. Norwegischen Medien zufolge soll der Deal mit Telenor dem Verband 11,5 Millionen Euro bringen.

Macht Svindal weiter?

Ob Svindal seine Karriere fortsetzen wird, ist ohnehin weiterhin offen. Claus Ryste, Alpin-Sportchef bei den Norwegern, erklärt, dass alles vom Zustand des verletzten Knies abhänge. Svindal ließ durchklingen, dass er die Entscheidung erst im Laufe der Vorbereitung treffen werde.

In Norwegens Team ist man zuversichtlich, dass der Speed-Star im nächsten Winter auf den Weltcup-Pisten und bei der WM im schwedischen Are zu sehen sein wird.

mehr aus Ski Alpin

"Verspüre keine Freude mehr": Mühlviertler ÖSV-Läuferin hört mit 26 auf

ÖSV bestätigt: Hirscher startet künftig für die Niederlande

Marcel Hirschers Umsteigschwung: Wird er zum siegenden Holländer?

Ski-Traumpaar: Shiffrin und Kilde haben sich verlobt

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
jack_candy (7.852 Kommentare)
am 06.08.2018 12:50

Natürlich darf der Verband sich die Sponsoren aussuchen, die er will.

Aber wenn Svindal dadurch jetzt Geld verliert oder wenn Red Bull der Meinung ist, für sein Geld nicht mehr genug Werbeeffekt zu bekommen, könnte es relativ hohe Schadensersatzforderungen geben.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen