Slalom: Marcel Hirscher gegen den "Wengen-Fluch"

Von nachrichten.at/apa   14.Jänner 2018

"Ich habe keine Antwort dafür und keine Ahnung, warum es noch nie gereicht hat. Ich bin hier schon ziemlich viele gute Rennen gefahren, war Zweiter, Dritter, Vierter. Man sollte das nicht überwerten oder gar von Fluch reden, ich werde morgen einfach Gas geben", versprach der Salzburger vor dem Slalom-Bewerb.

Hirscher führt nach dem ersten Durchgang

Im ersten Durchgang des Slaloms im alpinen Ski-Weltcup in Wengen liegt der bisher stärkste Läufer der Saison vor zwei Skandinaviern in Front. Marcel Hirscher war 0,35 Sekunden schneller als der Schwede Andre Myhrer, dahinter folgt im Klassement der Norweger Henrik Kristoffersen mit 0,59 Sek. Rückstand. Der Salzburger Hirscher hat in Wengen noch nie gewonnen.

Mit Manuel Feller auf Position fünf ist für einen weiteren ÖSV-Läufer das Podium in Sichtweite, Marco Schwarz war nach 30 Startern Siebenter. Michael Matt dagegen hatte keinen guten ersten Lauf und liegt zurück. Start des zweiten Durchgangs ist um 13.15 Uhr.

Hier geht es zum Liveticker vom Rennen (ab 10:15 Uhr):