Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 21. September 2018, 00:57 Uhr

Linz: 25°C Ort wählen »
 
Freitag, 21. September 2018, 00:57 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Wintersport  > Ski Alpin

Neureuther postete Ski-Video nach Verletzung

SÖLDEN. Felix Neureuther kann nach seinem Kreuzbandriss wieder vorsichtig Skifahren.

Felix Neureuther Bild: GEPA pictures

22 Wochen nach seiner schweren Knieverletzung postete Deutschlands bester Alpin-Fahrer am Montag ein rund 30 Sekunden langes Video, von sich, dass ihn beim leichten Carven im Touristenoutfit zeigt. Dazu schrieb der 34-Jährige: "Nach 4 Monaten harter Arbeit fühlt es sich unglaublich an wieder auf den Skiern zu stehen!".

Entstanden ist das Video nach Angaben des Deutschen Skiverbands am Wochenende in Sölden, als Neureuther sein Ski-Camp für Nachwuchsfahrer betreute. Außer dem kurzen flachen Stück ist er demnach nicht mehr gefahren.

Neureuther hatte sich im Dezember 2017 das Kreuzband gerissen und deswegen große Teile der Saison und die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang verpasst. Zur neuen Saison, die im Oktober in Sölden beginnt, will Neureuther wieder ganz gesund und belastbar sein.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 30. April 2018 - 18:21 Uhr
Mehr Ski Alpin

Hirscher: "Habe bestes Ich noch nicht erreicht"

HALLEIN. Marcel Hirschers Willen zur skifahrerischen Selbstoptimierung ist ungebrochen.

Lindsey Vonn kündigte auf Instagram an: "Das wird meine letzte Saison"

Skistar Lindsey Vonn hat am Donnerstag in einer Instagram-Story angekündigt, dass sie ihre Karriere nach ...

Lindsey Vonn: Im Bikini gegen das Müllproblem

US-Skistar Lindsey Vonn zeigt sich wieder einmal von der besten Seite und sagt dem Müll den Kampf an.

Svindal: "Die Ärzte haben mir geraten, gut zu überlegen, ob ich weitermache"

SPIELBERG. Aksel Lund Svindal lässt die Fortsetzung seiner großartigen Ski-Karriere weiter offen.

Hannes Reichelt brach sich bei Fußballspiel die Zehe

WIEN. Ski-Routinier Hannes Reichelt verpasst die erste Phase des Trainingslagers der österreichischen ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS