Muffat-Jeandet gewinnt Wengen-Kombi, Kriechmayr ausgeschieden

Von nachrichten.at/apa   12.Jänner 2018

Der erste Sieger des Wengen-Wochenendes heißt Victor Muffat-Jeandet. Der Franzose gewann am Freitag die Lauberhorn-Kombination und damit sein erstes Weltcup-Rennen. Der Oberösterreicher Vincent Kriechmayr, Schnellster der Abfahrt am Vormittag, schied im Slalom aus. Mit dem Gesamtweltcup-Leader Marcel Hirscher und Alexis Pinturault verzichteten zwei Topstars auf ein Antreten.

Fill holt Kombi-Kugel

Die Weltcup-Wertung in der Disziplin gewann der Italiener Peter Fill, der hinter dem Russen Pawel Trichischew Tagesdritter war. In dieser Saison wurden nur zwei Kombinationen ausgetragen. Das ist die im Regelwerk vorgegebene Mindestanzahl, damit eine kleine Kristallkugel vergeben werden kann.

Die Highlights des Rennens zum Nachlesen:

Quiz zum Ski-Weltcup

Das Quiz zum Ski-Weltcup

Frage 1 von 15:

1. Wie viele Podestplätze haben Österreichs Ski-Herren in der vergangenen Weltcup-Saison geholt?