Marcel Hirscher schwer verletzt

Von OÖN-Sport/APA   17.August 2017

Es war das erste Schneetraining von Marcel Hirscher nach seiner langen Schneepause. Um 10 Uhr Vormittag auf dem Mölltaler-Gletscher unterlief dem Gesamtweltcupsieger beim letzten Tor eine Unachtsamkeit, wodurch er sich den Außenknöchel im linken Bein brach.

„Zeit für eine Pause“, postete Hirscher ein Bild von sich (siehe oben) mit eingegipstem Bein. Konkret muss der Salzburger sechs Wochen lang das Bein eingegipst lassen. Operation ist keine nötig. Ein herber Schlag für den 28-Jährigen, der per Hubschrauber in das UKH Salzburg gebracht worden war.

Welche Folgen die Verletzung auf den Weltcupsaisonstart am 29. Oktober in Sölden hat, wollte Hirschers Management vorerst nicht sagen.

Bisher gut davongekommen

Hirscher ist mit Ausnahme eines Kahnbeinbruchs im linken Fuß vor der WM 2011 in Garmisch-Partenkirchen praktisch unverletzt durch die Ski-Karriere gekommen und hat vergangenen Winter mit dem sechsten Gesamtsieg in Folge Skigeschichte geschrieben. Zudem gewann er vergangenen Februar bei der WM in St. Moritz Gold im Slalom und Riesentorlauf sowie Silber in der Kombination.

Einzig Olympia-Gold fehlt noch in der so erfolgreichen Karriere von Gesamt-Weltcup-Rekordsieger Hirscher. Die nächsten Winterspiele finden vom 9. bis 25. Februar 2018 in Südkorea statt.