Hirschers Jäger rüstet auf

Von Von Christoph Zöpfl   17.Mai 2017

„Er ist dort, wo es warm ist und viele Palmen stehen.“ Mehr darf Stefan Illek, Medienmann von Marcel Hirscher, nicht zum aktuellen Aufenthaltsort des Weltcup-Serien-Siegers verraten. Am Sonntag  werden der 28-jährige Salzburger und seine Freundin Laura wieder in die Heimat zurückkehren, das erste Schnee-Training ist allerdings erst im August vorgesehen.

 Im Gegensatz zu Hirscher ist dessen vermutlich schärfster Rivale in der kommenden Saison alles andere als im Urlaubsmodus. Alexis Pinturault testete zuletzt Material und stellte die Weichen für den olympischen Winter 2017/2018. Der Franzose kopierte dabei mit Erlaubnis des französischen Verbandes das „System Hirscher“. Der 26-Jährige  hat jetzt ein eigenes Trainerteam um sich versammelt und geht künftig eigene Wege. Einer davon führt nach Österreich, wo er während des Winters sein Basislager aufschlagen wird. Pinturault: „Ich habe über einige Möglichkeiten nachgedacht, aber das ist die beste Lösung.“ Damit gesellt sich der Franzose zu den Wahl-Österreichern Aksel Lund Svindal, Ted Ligety , Kjetil Jansrud und Henrik Kristoffersen. Der persönliche Fitness-Coach des „Hirscher-Jägers“ wird künftig übrigens von Red Bull bezahlt.