Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Felix Neureuther verletzte sich erneut

Von nachrichten.at/apa, 16. November 2018, 19:47 Uhr
Felix Neureuther  Bild: (GEPA pictures)

LEVI. Skirennfahrer Felix Neureuther hat sich im Training in Finnland den Daumen gebrochen und droht für den Slalom am Wochenende in Levi auszufallen.

Das teilte der Bayer am Freitag mit. Ein Start werde "sehr schwer", aber "versuchen werde ich es auf alle Fälle", schrieb der 34-Jährige in den Sozialen Netzwerken neben ein Foto, auf dem zu sehen ist, wie seine rechte Hand medizinisch versorgt wird.

Der deutsche Weltcup-Rekordsieger hatte am Sonntag sein Comeback nach einjähriger Pause wegen eines Kreuzbandrisses geplant. Wegen der Handverletzung müsse er nach seiner Rückkehr aus Finnland operiert werden, kündigte Neureuther an.

"Sehr frustrierend"

Felix Neureuther geht nicht davon aus, dass er am Rennen in Finnland teilnehmen kann. "Das ist natürlich ein sehr ungünstiger Zeitpunkt, eine saublöde Verletzung, es ist zwar nur der Daumen, Gott sei Dank nichts Schlimmeres, aber für das Rennen letzten Endes glaub ich, wird es schon sehr, schwer schwierig", sagte der Deutsche am Freitagabend.

Der verletzte Daumen mit einem herausgebrochenen Knochen und einer Luxation am Grundgelenk verursache nicht nur Schmerzen, sondern sei auch völlig instabil. "Das macht es natürlich schon sehr schwierig, vor allem mit dem Anschieben und jedes Mal wenn ich eine Stange kippen muss. Das macht es fast unmöglich. Die Ärzte sagen, dass es nahezu unmöglich ist, den Schmerz so wegzubringen, dass Skifahren Sinn macht", erläuterte der 34-Jährige. Er werde es aber im Training am Samstag probieren und dann entscheiden.

Die neuerliche Verletzung sei jedenfalls sehr frustrierend. "Vor allem, weil ich mich gut vorbereitet habe und ich mich das erste Mal körperlich wieder 100 Prozent fit fühle, dann kommt so eine Verletzung, das ist schon sehr, sehr frustrierend."

Der WM-Dritte rechnet mit einem sechswöchigen Pause. "Nach der Operation denke ich, dauert es circa sechs Wochen, bis der Heilungsverlauf abgeschlossen ist, dann kann ich wieder einsteigen."

mehr aus Ski Alpin

Foto-Panne: Ski-Star hat auf Magazin-Cover zwei linke Füße

Ski-Traumpaar: Shiffrin und Kilde haben sich verlobt

Marcel Hirschers Umsteigschwung: Wird er zum siegenden Holländer?

Ski-Legende Vonn bekam ein neues Knie

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

4  Kommentare
4  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 17.11.2018 02:21

Egal ! Marcel wird am Stockerl stehen ... das zählt !

lädt ...
melden
antworten
StefanieSuper (5.170 Kommentare)
am 16.11.2018 22:41

Gute Besserung!

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.141 Kommentare)
am 16.11.2018 20:39

Ist ein klasser Kerl.

Mit 34 als Qualifikation nur Schifahrer zu sagen ist ein bisserl wenig.

Zukunft?

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 16.11.2018 20:31

dem Felix wünsch ich alles gute, das ist wirklich ein sympatischer Mensch der immer auch den anderen den sieg gönnt wen sie eben schneller waren.
nicht so wie der Bizzler Hendrik der dann oft glaubt die Abrissbirne starten zu müssen.

.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen