Ein Indiz, dass Marcel Hirscher weiterfährt

Von OÖN-Sport/APA   23.März 2018

"Never change a winning team", postete der 29-Jährige auf Twitter. Auch die US-Amerikanerin Mikaela Skiffrin und das Unternehmen aus Altenmarkt bleiben ein Gespann. 

"Für uns fühlt es sich an wie eine Goldmedaille, dass uns die beiden erfolgreichsten Protagonisten unserer Sportart die Treue halten. Ohne großes Feilschen, ohne taktische Manöver. Es sieht danach aus, als wüssten beide Seiten, was sie aneinander haben", sagte Global Race Manager Christian Höflehner.

"Marcel hat natürlich die Freiheit, sich jederzeit anders zu entscheiden. Allerdings werte ich die Tatsache, dass es ihm wichtig war, alles vor seinem Heli-Skiing-Trip nach Kanada unter Dach und Fach zu bringen, als starkes Indiz für eine Fortsetzung der Karriere", meinte Höflehner weiters.

Hirschers jahrelanger Co-Servicemann Johann Strobl wechselt übrigens zu Shiffrin, deren bisheriger Betreuer Kim Erlandsson zu Marco Schwarz.