Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Video: NHL-Superstar Owetschkin verprügelt 19-jährigen Rookie

Von nachrichten.at/apa, 16. April 2019, 12:46 Uhr
HKO-HKN-SPO-WASHINGTON-CAPITALS-V-CAROLINA-HURRICANES---GAME-THR
Alex Owetschkin gegen Andrei Swetschnikow Bild: GRANT HALVERSON (APA/AFP/GETTY IMAGES/GRANT HALVERSON)

RALEIGH. Bei der glatten 0:5-Auswärtsniederlage von NHL-Titelverteidiger Washington Capitals gegen die Carolina Hurricanes am Montag hat sich Eishockey-Superstar Alexander Owetschkin mit einer von ihm selten gesehenen Schlägerei hervorgetan.

Der Russe streckte seinen Landsmann Andrei Swetschnikow im Play-off-Duell mit einem rechten Haken nieder, der 19-jährige Rookie konnte danach nicht mehr weiterspielen.

Nach Angaben des Portals "HockeyFights.com" war es erst die vierte Schlägerei in der NHL-Karriere von Owetschkin, die erste seit 2010. Als Swetschnikow mit dem Hinterkopf auf das Eis schlug, ließ der Capitals-Torjäger von ihm ab. Die Mitspieler auf der Bank applaudierten Owetschkin, indem sie mit den Schlägern auf die Bande trommelten. Beide Streithähne fassten eine Fünf-Minuten-Strafe aus.

Für die Hurricanes war es das erste Play-off-Heimspiel seit zehn Jahren. Zuletzt hatte sich das Team aus Raleigh im US-Bundesstaat North Carolina 2009 für die K.o.-Phase qualifiziert. In der "best of seven"-Auftaktserie gegen die Capitals verkürzten die Hurricanes nun auf 1:2.

mehr aus Eishockey

Rechtehalter Puls 4 zog Option nicht: ICE Hockey League sucht TV-Partner

Video: Nach nur 2 Sekunden Massenschlägerei bei NHL-Spiel

Die Eishockey-Mission Klassenerhalt führt über Linz

Was für ein Spiel! Um 23.09 Uhr stand Salzburg kopf

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

12  Kommentare
12  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
alterego (858 Kommentare)
am 16.04.2019 14:27

Da schlägt einer seinen Gegner nieder?
Ja was soll er denn sonst in der KO-Phase machen? zwinkern

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 16.04.2019 14:01

schon vor JAHREN hatte ich geschrieben wie BRUTAL Eishockey IST ,und es wird IMMER WIEDER bestätigt . Unzähligen Zahnlosen sind dabei !
Solche Spieler müssen GESPERRT werden damit diese Sauerei aufhört, denn das hat mit Sport NICHTS ZU TUN.
Ich habe auch schon auf die Brutalität aufmerksam gemacht die sich schritt für schritt im Fußball ausbreitet.

lädt ...
melden
antworten
Berni-Pelizzari (968 Kommentare)
am 16.04.2019 14:14

Owetschkin sperren ?
Hast du von Hockey irgendeine Ahnung?

lädt ...
melden
antworten
tyson4690 (998 Kommentare)
am 16.04.2019 15:15

Nein hat er nicht!!

lädt ...
melden
antworten
Rechtschreibpruefung (1.190 Kommentare)
am 16.04.2019 14:25

Erstmal ein Kompliment - du hast es diesmal ohne Doppelpost geschafft.
Inhaltlich ist das aber mehr als nur falsch!
Hast du dir schon mal ein Eishockeymatch angesehen? Da ist das hald mal so - und war es auch schon immer - die wissen worauf sie sich einlassen!
Bezüglich Fußball liegst du sogar noch weiter daneben, die bleiben bei jeder Berührung minutenlang liegen .. brutal ist echt was anderes!

lädt ...
melden
antworten
tyson4690 (998 Kommentare)
am 16.04.2019 15:19

Brutalität im Fußball??? Eher Laienschauspielerei, beim Hockey bekommst Strafen für ein Diving (eine Schwalbe), beim Kicken bist der King.

Und wenn einer beim Eishockey die Handschuhe auszieht, weiß der andere was gleich passiert. Er könnte aber weglaufen, aber dann wäre er genauso ein Weichei wie die Kicker eben sind.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 16.04.2019 16:24

tyson4690 (783)

dank solche Meinungen wie du und anderen haben bleibt es BRUTAL und wird sich NICHTS ändern ,ihr habt ganz einfach von FAIREN Sport KEINE Ahnung ! diese Brutalos sollen sich mit Boxen beschäftigen aber NICHT mit Eishockey, denn es heißt EISHOCKEY und NICHT Schägereihockey ! traurig

ja ich war in Villach in der Eishockey Halle und habe zugesehen .

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 16.04.2019 16:48

tyson4690 (783)

dank solche Meinungen wie du und anderen haben bleibt es BRUTAL und wird sich NICHTS ändern ,ihr habt ganz einfach von FAIREN Sport KEINE Ahnung ! diese Brutalos sollen sich mit Boxen beschäftigen aber NICHT mit Eishockey, denn es heißt EISHOCKEY und NICHT Schägereihockey ! traurig

ja ich war in Villach in der Eishockey Halle und habe zugesehen .

lädt ...
melden
antworten
tyson4690 (998 Kommentare)
am 16.04.2019 18:49

Du wiederholst dich schon wieder.
Und warum schaust du zu wenn's doch so brutal ist? Ich hoffe du wurdest nicht dazu gezwungen 😱

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 16.04.2019 16:37

Ein Fight beim Eishockey ist wie das Salz in der Suppe. In diesem Fall gab es vorher ein paar Scharmützel und soo arg war es auch wieder nicht. Eishockey ist nicht Curling, da geht es eben härter zur Sache. Aber ich kann Dich beruhigen: bei solchen Schlägereien ist noch keiner liegen geblieben. Nach dem Spiel reicht man sich wieder die Hände.
Und die Zähne verliert keiner beim Raufen - das geschieht im Spiel mit Schläger usw.

lädt ...
melden
antworten
Pazifik (53 Kommentare)
am 16.04.2019 13:18

Und diese völlig uninteressante Nichtigkeit ist Berichterstattung wert???

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.825 Kommentare)
am 16.04.2019 13:12

So ist das halt beim Eishockey.
Eine kleine Schlägerei von Zeit zu Zeit gehört zur Folklore.
Eine Fünf-Minuten-Strafe für beide und die Sache ist erledigt.

Man stelle sich vor, Cristiano Ronaldo würde sich so eine Rauferei mit einem anderen Spieler liefern. Das wäre wochenlang ein Riesenskandal, die Berufsempörten würden jaulen, und beide Spieler würden monatelang gesperrt.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen