Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Steel Wings beendeten Alps-Saison mit 6:3-Erfolg gegen Fassa

Von Markus Prinz, 18. März 2021, 22:40 Uhr
Bild: Steel Wings/Nadine Linner

LINZ. Die Steel Wings Linz, die oberösterreichische Eishockeymannschaft in der Alps Hockey League, beendete die Saison 2020/21 mit einem 6:3-Heimerfolg über die Fassa Falcons.

Etwas gegen den Spielverlauf gingen die Italiener nach knapp vier Minuten durch Edoardo Caletti mit 1:0 in Führung. Diese sollte aber aufgrund des großen Drucks der Heimmannschaft nicht lange Bestand haben: Francesco Arcuri glich in Minute 8 aus. Nach der ersten Pause erhöhten die Linzer die Schlagzahl und spielten sich förmlich in einen Rausch: Curtis Douglas (21., 32. PP), Brayden Guy (27.) und Cameron Supryka (32) drehten die Partie endgültig zugunsten der überlegenen Steel Wings. Die Gäste fielen fortan nur durch Härteeinlagen auf, Curtis Douglas erzielte in Minute 47 das zwischenzeitliche 6:1 und damit die endgültige Entscheidung im Spiel. Die Begeisterung der Mannschaft aus Linz ließ sich auch durch die Treffer von Trotter (56.) und Tedesco (58.) nicht bremsen.

Der Heimerfolg war der erste Sieg nach regulärer Spielzeit in dieser Saison, gleichbedeutend mit den Punkten acht, neun und zehn in der Tabelle, an deren Ende die Oberösterreicher auch nach beachtlicher Steigerung im Saisonfinish rangieren. Vier Siegen stehen nach 30 Runden 26 Niederlagen gegenüber. Der Lernfortschritt in der zweiten Saison in der zweithöchsten Spielklasse war den Linzern aber anzumerken.

Die Vorbereitung auf die nächste Saison beginnt bereits kommendes Wochenende mit einem offenen Try-Out, für das sich bereits einige Jugendspieler angemeldet haben.

 

mehr aus Eishockey

ÖEHV-Frauen feierten bei WM 6:0-Sieg gegen Südkorea

Ein Fest in Linz: Österreichs Eishockeyteam verlangte Tschechien alles ab

Teamchef Roger Bader: "Fühlen uns sehr sehr willkommen in Linz"

ÖHEV-Frauen verloren WM-Auftakt gegen Norwegen 2:3

Autor
Markus Prinz
Online-Redakteur
Markus Prinz
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Bieristgut (122 Kommentare)
am 19.03.2021 16:18

Bravo Burschen. Hoffentlich bleibt Ihr übrig wenn die Steinbacher demnächst baden gehen. Alles Gute. Aber Ihr müsst noch die Steinbacher Vorstandsmitglieder aus Eurem braven Verein entfernen - sonst übernehmen die Euch.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen