Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

ICE - Liga mit neuem Namen und Eiskristall als Logo

Von nachrichten.at/apa, 04. Juli 2020, 14:31 Uhr
GEPA-04072043010
Claus Retschitzegger (bet at home), CEO Christian Feichtinger (bet at home Ice Hockey League) und Gregor Baumgartner (Black Wings) Bild: GEPA pictures/ Mario Kneisl (GEPA pictures)

WIEN. Die länderübergreifende Eishockeyliga, die bisher als EBEL firmierte, hat einen neuen Namen, ein neues Logo und eine neue Website bekommen.

Mit der bet-at-home ICE Hockey League will man in eine neue Ära aufbrechen, ein sechseckiger Eiskristall wird sich durch die Corporate-Identity ziehen, teilte die Liga mit. Der Wunsch für den Saisonstart ist der 25. September.

Vorgestellt wurde der neue Auftritt u.a. von Liga-Geschäftsführer Christian Feichtinger live auf Sky Sport Austria und PULS 24, den TV-Partnern der Liga. "Wir haben uns in den letzten Jahren als europäische Top-Liga etabliert. Es war unsere oberste Prämisse, unser internationales Premium-Produkt durch eine neue Marke und ein neues Erscheinungsbild äußerlich adäquat zu präsentieren", sagte Feichtinger.

25. September als Saisonstart angestrebt

Aufgrund der jüngsten positiven Signale der Regierung und den damit verbundenen Lockerungen in der Coronakrise freue man sich auf den Saisonstart, Zieltermin sei der 25. September. "Wir wollen spielen, wir werden alles daran setzen, so viele Spiele wie möglich bis Ende April zu spielen", erklärte Feichtinger. Wichtig sei ein sicheres Umfeld zu haben, und es gäbe das "Return to Play"-Konzept. "Es geht darum, einen positiven Schritt zu setzen, es gibt einen Beginntermin und die Möglichkeit für Mannschaften, das vorzubereiten. Dann müssen wir aus der Situation heraus handeln. Wir setzen alles daran, dass am 25. September die neue Eiszeit beginnt."

ICE ist auch als Abkürzung für International Central European zu verstehen. Die sechs Ecken des Eiskristalls sollen Internationalität, Stabilität, Entwicklung, Sportlichkeit, sowie europäisches und digitales Premium-Produkt präsentieren. Mit bet-at-home wurde eine Vereinbarung für drei Saisonen mit einer Option auf zwei weitere getroffen. Die Liga umfasst derzeit elf Teilnehmer aus vier verschiedenen Ländern. Die neue Website http://ice.hockey ist seit Samstagmittag online.

mehr aus Eishockey

ÖEHV-Frauen unterlagen Frankreich bei B-WM mit 3:5

ÖEHV-Frauen feierten bei WM 6:0-Sieg gegen Südkorea

Warum auf einmal die Feuerwehr beim Linzer Eishockey-Fest auftauchte

Salzburg zelebrierte das Eishockey-Triple

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
spoe (13.503 Kommentare)
am 04.07.2020 17:09

Viel Blabla, und mit dem primitiven medialen Streit in Linz passt das ganz und gar nicht zusammen.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 05.07.2020 22:20

Dieser Artikel kommt von der APA und nicht vom persönlich motivierten OÖN-Schreiber Z.

lädt ...
melden
antworten
uustone (482 Kommentare)
am 11.07.2020 18:53

ob persönlich motiviert oder nicht, den Tatsachen muss man ins Auge schauen: ohne Sponsoren wird es die Black Wings wohl nicht geben diese Saison.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen