Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Unternehmer und Krimiautor zieht in den Black-Wings-Vorstand ein

Von Alexander Zambarloukos, 10. Mai 2020, 07:37 Uhr
Thomas Füchsel ist neuer Black-Wings-Vizepräsident. Bild: Archiv

Präsident Peter Freunschlag präsentierte seinen neuen „Vize“ Thomas Füchsel

Nach einem Streit in der Vorstandssitzung am 16. März und dem späteren Rückzug der drei Vizepräsidenten Karl Egger, Peter Zauner und Peter Matausch, die sich dem neu gegründeten Eishockey-Verein Linz angeschlossen haben, war Black-Wings-Chef Peter Freunschlag Solist in der Führungsetage der Black Wings. Bis heute.

Knapp zwei Monate später setzte Freunschlag den ersten Schritt auf dem Weg zur angekündigten Demokratisierung und Öffnung des Klubs. Thomas Füchsel ist ab sofort Vizepräsident des EHC. Der 52-jährige Linzer ist geschäftsführender Gesellschafter bei TBP, einem Anlagenplaner für Industrieanlagen in den Bereichen Stärke, Zucker, Energie, Abwasser, Holz und Petrochemie.

Füchsel outet sich als Black-Wings-Fan der ersten Stunde (der EHC wurde 1992 gegründet) und unterstützte in der Vergangenheit schon den Nachwuchs, die Juniorwings.

Drei Romane verfasst

Interessant ist die Freizeitgestaltung des Unternehmers. Unter dem Autoren-Pseudonym T.F. Renard verfasst er Kriminalromane (“7B“, „Frankenburg“, „Am Ende der Gezeiten“). In dieser Trilogie steht ein Ermittlerteam im Rampenlicht, „das - wie man sagen kann - durchaus ungewöhnliche Fälle löst“, heißt es in der Black-Wings-Aussendung.

An Humor mangelt es Füchsel definitiv nicht: „Auch wenn die vergangenen Wochen bei den Black Wings ebenfalls einem Krimi glichen, so wäre es mir lieber, mein viertes Buch würde sich dem nächsten erfolgreichen Meisterschaftskrimi unseres Herzensvereins widmen“, sagte er.

Füchsel blickt zuversichtlich in die Zukunft: „Ein finanziell starker Verein und langfristiger sportlicher Erfolg - das sind unsere wesentlichen Ziele.“

„Der richtige Mann für unseren Verein“

Freunschlag nimmt seinen neuen Partner im Vorstand mit offenen Armen auf: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Thomas Füchsel einen absoluten Wirtschaftsfachmann mit großem Black-Wings-Herz für unseren Traditionsklub gewinnen konnten. Thomas ist seit Anbeginn Teil der Black-Wings-Familie und zeigt auch als Partner der Juniorwings seine Verbundenheit zum Verein. Wenn man sein Buch liest, kann man einfach nicht mehr aufhören. Und das hat mich auch von ihm überzeugt, dass er der richtige Mann für unseren Verein ist. Zu seinen Hauptaufgaben im Präsidium zählen die Themen Nachwuchs, Sponsoring und Finanzen.“

mehr aus Black Wings

Linzerin Hanna Obermayr für Heim-WM ins Nationalteam einberufen

Die Linzer U20 blickt zurück auf ihren Weg zur Goldmedaille

Black Wings fixierten Goalie-Gespann für kommende Saison

Goldener Pokal statt "Salatschüssel": Linzer U20 feierte den Meistertitel

Autor
Alexander Zambarloukos
Redakteur Sport
Alexander Zambarloukos

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

15  Kommentare
15  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
athletix (26 Kommentare)
am 12.05.2020 21:05

Thomas ist sein bester privater Freund seit Jahrzehnten!
Toll solche Menschen in so einer schwierigen Zeit um sich zu haben...💪

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.200 Kommentare)
am 10.05.2020 13:14

Ob dann noch mehr Kriminalg'schichtln g'druckt werden...

lädt ...
melden
antworten
adhoc (4.106 Kommentare)
am 10.05.2020 10:58

Trotzdem gehört in dieser Causa sehr bald reiner Tisch gemacht. Da werden 2 Vereine so vor sich hin, wohlwissentlich, dass es nur einen geben wird/ darf.
Wer beendet dieses Theater? .... linzag als hallenbetreiber oder benötigt es höhere Landespolitik, wie anno dazumal beim LASK.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 10.05.2020 10:35

Ich denke, die OÖN hat mit ihrer Berichterstattung zu den Black Wings sehr viel zerstört. Das war eine regelrechte Hetze, die da betrieben wurde. Wohlgemerkt von einem Medium, das mit ihrem Qualitätsanspruch Werbung macht.

Da hilft 1 halbwegs seriöser Artikel nach 2 Monaten auch nicht mehr weiter.

Meine Meinung: Besser wäre es für das Eishockey in OÖ, wenn sich die OÖN von diesem Thema zurückziehen würde.

lädt ...
melden
antworten
muehlviertlerbua (953 Kommentare)
am 10.05.2020 09:50

Welche Black Wings jetzt, die Alten oder die Neuen....🤔😂

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 10.05.2020 07:17

Bitte entfernen sie diesen Redakteur endlich von diesem Thema!

lädt ...
melden
antworten
santabag (5.904 Kommentare)
am 10.05.2020 08:51

Was macht diesen Artikel so verwerflich, dass dafür ein Redakteur geopfert werden sollte?

lädt ...
melden
antworten
karosseur (96 Kommentare)
am 10.05.2020 09:19

Wahrscheinlich hat er den Artikel nicht mal gelesen, aber er muss automatisch auf den Verfasser schimpfen, denn der ist gaaaanz böse!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.05.2020 09:25

KPADER,
im Mittelalter wurde der Überbringer der schlechten Nachricht getötet, im Glauben dass dadurch die schlechte Nachricht nicht mehr wahr sei.
Glaubst du das auch?

lädt ...
melden
antworten
supalinza (396 Kommentare)
am 09.05.2020 22:15

Bin gespannt, wann ihr Redakteur endlich seinen Privatkrieg gegen die Blackwings einstellt. Was reitet die OÖN in dieser Sache eigentlich, weil sie ständig einen bestehenden, funktionierenden Klub zerstören will?

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 09.05.2020 22:25

Kann jetzt in diesem Artikel nicht wirklich negatives finden

lädt ...
melden
antworten
Daimx (216 Kommentare)
am 09.05.2020 22:58

Bitte sagen Sie mir was an diesem Artikel jetzt wieder nicht passt.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 10.05.2020 09:17

So sehr ich die teils recht tendenziöse Berichterstattung der OÖN zu dieser Causa kritisiere: Die Artikel hier ist nah langer Zeit wieder ein makelloser, weil neutraler und informativer Artikel. Da kann man echt nichts daran aussetzen.

lädt ...
melden
antworten
heimo1308 (109 Kommentare)
am 10.05.2020 19:26

Alleswisser hab dich jetzt ein paar mal kritisiert wegen deiner Kommentare, freu mich über diesen, denn ich find auch nichts negatives

lädt ...
melden
antworten
Mondseelandler (345 Kommentare)
am 10.05.2020 11:10

Voreiliger Supalinza,

um fast Mitternacht war es für Sie zu mühsam den Artikel vorher zu lesen?

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen