Lade Inhalte...

Black Wings

Test-Hit gegen den Kultklub

19. August 2022 00:04 Uhr

Test-Hit gegen den Kultklub
Black Wings (weiß) empfangen heute die Berliner Eisbären.

LINZ. Die Berliner Eisbären gastieren heute in Linz.

"Hey wir wollen die Eisbären sehn" – diesen Song aus den 1990ern kennen nicht nur Eishockey-Fans. Der deutsche Rekordmeister und amtierende DEL-Champion, die Berliner Eisbären, sind seit Jahren eine der namhaftesten Adressen im europäischen Eishockeysport. Heute gastiert der Kultklub in Linz, wenn es in einem Test-Hit (19 Uhr) gegen die Steinbach Black Wings geht.

Während die Linzer mit einem 6:0 gegen Laibach erfolgreich in die Vorbereitung starteten, spielten die Berliner beim Dolomiten-Cup in Südtirol und unterlagen dort im Finale dem HC Pardubice mit 1:4.

An der Bande der Eisbären steht übrigens kein Unbekannter: Trainer Serge Aubin, 2017 Meister mit den Vienna Capitals, ist seit drei Jahren dort am Werk.

Schon am Sonntag reisen die Linzer nach Tschechien, wo in einem weiteren Test HC Motor Ceske Budejovice wartet.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

0  Kommentare 0  Kommentare