Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Steel Wings gewannen Auftakt in die Qualification Round 5:4

Von nachrichten.at/prinz, 27. Jänner 2022, 23:45 Uhr
Bild: STEEL Wings Linz/Laura Furtmüller

MERAN. Verheißungsvoller Auftakt für die Steel Wings: Die Linzer konnten das erste Spiel in der Qualification Round der Alps Hockey League auswärts beim HC Merano mit 5:4 gewinnen.

Die Linzer starteten in Meran wie aus der Pistole geschossen. Kapitän Marcel Mayrhofer traf bereits nach 35 Sekunden zum 1:0 in die Maschen. Danach wurde das Spiel offener und härter. Brodi Stuart und Michael Farren fassten noch im ersten Drittel je eine 2+2-Strafe aus. 

Der zweite Abschnitt startete wie der erste - Michael Farren brachte die Linzer mit 2:0 in Führung. Victor Ahlström konnte aber nur zwei Minuten später den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Es entwickelte sich ein Hin-und-Her auf der Anzeigetafel: Nico Lahtinen erhöhte auf 3:1 (28.), Gellon verkürzte für Meran (32.). Den Schlusspunkt im Mitteldrittel setzte Michael Farren mit dem Treffer zum 4:2 für die Linzer - im Powerplay (40.).

Farren war es auch, der den dritten Abschnitt auf der Anzeigetafel eröffnete: Der Linzer traf in der 51. Minute zum 5:2 und der vermeintlichen Vorentscheidung. Die Südtiroler kamen durch eine Schlussoffensive aber noch knapp heran. Oskar Ahlström (58.) und Borgatello (60.) trafen für die Gastgeber. Linz brachte die Führung aber über die Zeit.

Mit dem Sieg im ersten Spiel klettern die Linzer zumindest vorübergehend auf den dritten Tabellenplatz.

“Wir sind froh, dass wir so in diese Phase gestartet sind. Das erste Drittel war sehr anständig gespielt, abgesehen von den 3 Strafen die wir genommen haben. Im zweiten Drittel haben wir uns selber Probleme bereitet. Leon Sommer hat uns aber durch seine sehr gute Torhüterleistung gut im Spiel gehalten, sodass wir auch ins Schlussdrittel mit einer Führung starten konnten. Auch haben wir gut in Unterzahl gespielt. Das letzte Drittel war eine emotionale Berg- und Talfahrt, aber nichts desto trotz bin ich für die Mannschaft froh, dass sie den Sieg haben mitnehmen könne", sagte Trainer Philipp Lukas nach der Partie.

Am Samstag (13:40 Uhr) gastiert Grödnertal in der Linz-AG-Eisarena. Die Uhrzeit macht einen Familienbesuch möglich - zwei Erwachsene inklusive ihrer Kinder zahlen nur einmal Eintritt. 

mehr aus Black Wings

Black Wings verlängern mit zwei Stürmern

Linzerin Hanna Obermayr für Heim-WM ins Nationalteam einberufen

Goldener Pokal statt "Salatschüssel": Linzer U20 feierte den Meistertitel

Die Linzer U20 blickt zurück auf ihren Weg zur Goldmedaille

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
cochran (4.047 Kommentare)
am 28.01.2022 08:53

Gratulation zu diesem schönen Sieg , die Steel wings machen Freude!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen