Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    ANMELDUNG
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.
    '
gemerkt
merken
teilen

Steel Wings bezwangen Liga-Neuling Celje 2:1

Von Markus Prinz, 07. Oktober 2023, 22:55 Uhr
Bild: SWL / Thomas Futterknecht

LINZ. Die Steel Wings Linz AG haben gegen den Liga-Neuling aus Celje 2:1 gewonnen und damit den ersten vollen Saisonerfolg fixiert.

Das erste Drittel fand zu größten Teilen im Drittel der Slowenen statt. Linz startete druckvoll und erarbeitete sich ein klares Chancenplus. Es dauerte dann aber doch immerhin 19 Minuten und 31 Sekunden, bis erstmals die Torsirene aufheulen sollte. Timo Sticha traf nach Zuspiel von Patrick Söllinger und William Persson zum hochverdienten Linzer Führungstreffer. Nach dem ersten Drittel notierten die Statistiker ein Kräfteverhältnis von 13:4 Torschüssen.

Dass Celje durchaus das Format hat, in dieser Liga bestehen zu können, mussten die jungen Linzer aber wenig später erfahren. Denn nach einer Strafe gegen Mathias Haiböck gelang Jure Sotlar der Ausgleichstreffer (24./pp). Es folgte ein Hin und Her der beiden Teams, ehe die Linzer das Spiel etwa ab der 30. Minute wieder in den Griff bekamen. Mit der Kontrolle wuchs auch die Dominanz der Stahlstädter wieder, die im zweiten Treffer des Abends gipfelte. Dominik Stöttner traf nach Zuspiel von Mathias Haiböck und Manuel Feldbaumer zum 2:1 (33.). Dass es letztlich dabei blieb, hatten die Linzer unter anderem ihrem Schlussmann, Benedikt Oschgan, zu verdanken, der 16 von 17 Torschüssen der Gäste entschärfen konnte. 

Steel-Wings-Headcoach Matej Hocevar: „Ja, es war eine wirklich starke Leistung unserer Mannschaft. Wir sind extrem hart rangegangen und wir hatten im ersten Drittel auch wieder so viele Chancen. Da müssen wir besser in der Lage sein, mehr zu treffen. Daran werden wir in den nächsten Tagen auch weiterarbeiten. Zu Beginn des zweiten Drittels waren wir etwas platt, Celje konnte das Spiel etwas an sich reißen, aber nach einer Weile haben wir das Spiel wieder unter Kontrolle gebracht. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Schlussendlich haben wir über fast 60 Minuten unser Spiel gespielt und 3 Punkte eingesackt.“

Für die jungen Linzer geht es am Donnerstag mit einem Gastspiel in Fassa weiter, am Samstag empfangen die Steel Wings Meister Jesenice in der Linz-AG-Eisarena.

mehr aus Black Wings

Steel Wings bezwangen Gherdeina in der Verlängerung

6 Gründe für den Höhenflug der Black Wings

7 Fakten zum Liga-Torrekord von Black-Wings-Kapitän Brian Lebler

Die Black Wings sind noch immer Tabellenführer und auf Revanche aus

Autor
Markus Prinz
Online-Redakteur
Markus Prinz

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Aktuelle Meldungen