Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Reine Nervensache: Das Zittern geht weiter

Von Alexander Zambarloukos, 04. März 2019, 07:27 Uhr
Reine Nervensache: Das Zittern geht weiter
Troy Rutkowski traf zweimal. Bild: GEPA pictures

LINZ. Warum müssen sich die Black Wings das Leben so schwer machen? Zwei Punkte hätten gestern gegen Dornbirn genügt, um das siebente Eishockey-Play-off-Ticket bereits zwei Matches vor Ende der Quali-Runde zu lösen.

Stattdessen wurde es nach 3:1-Führung nur ein magerer Zähler, die Vorarlberger rückten in ihrem Spiel der letzten Chance den Linzern mit einem 4:3-Sieg nach Verlängerung bis auf vier Punkte auf den Pelz.

Die Entscheidung ist vertagt – zumindest bis morgen (19.15 Uhr, Liveticker auf nachrichten.at). Dann kann der EHC sich und seine Fans, die gestern nicht mit Pfiffen sparten, in Innsbruck bei den definitiv gescheiterten "Haien" erlösen. Doch dafür braucht es eine deutliche Steigerung.

"Im Moment ist es zäh, wir lassen zu viel liegen", weiß Wings-Manager Christian Perthaler. Coach Tom Rowe ist jetzt auch als Psychologe gefragt. Die vielen verschenkten Vorsprünge setzen sich im Kopf der Spieler fest. Schon am Freitag gegen Znojmo hatten die Linzer ein 3:0 aus der Hand gegeben, keine 48 Stunden später war es fast eine Duplizität der Ereignisse. Nur auf insgesamt sehr überschaubarem Niveau. Reine Nervensache eben.

Dem EHC passieren Dinge, die nicht passieren dürfen. Zum Beispiel ein Gegentor in vierminütiger Überzahl zum 1:1 (32.). Oder ein Verlusttreffer zum 3:3 (52.), das der bärenstarke Linz-Goalie David Kickert ohne (verlorenen) Stock in der Hand nicht verhindern konnte. Nur: Wo war der Verteidiger, der ihm in der Not mit einem Schläger hätte aushelfen sollen? Nirgendwo.

Doch damit nicht genug: In der Overtime ließen die Black Wings Alexander Trotter ungehindert ins Drittel fahren und eiskalt abschließen – 3:4 (64.). Sehr ärgerlich.

mehr aus Black Wings

Sieben Black Wings ins erste Nationalteam-Camp einberufen

0 Einser, 1 Vierer: Zeugnisverteilung für die Black Wings

Black Wings verlängern mit zwei Stürmern

Zwei Spieler verlassen die Black Wings

Autor
Alexander Zambarloukos
Redakteur Sport
Alexander Zambarloukos

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

4  Kommentare
4  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
reader74 (1.306 Kommentare)
am 04.03.2019 09:28

Kein Herz, Kein Charakter, Keine Leidenschaft! Diese Mannschafft besteht aus lustlosen Legionären deren Zenit schon seit Jahren überschritten ist. Man hat sich von Leistungsträgern getrennt die zumindest gekämpft haben, auch wenn die Leistung einiger davon zB in der letzen Daum-Saison ein Witz war.
Fakt ist dass hier der Verein mehr härte zeigen muss und den Spielern das "Messer" ansetzen muss.

lädt ...
melden
antworten
Fuchsi (121 Kommentare)
am 04.03.2019 08:30

Dass ein Umicevic für nächste Saison auch noch einen Vertrag besitzt ist richtig bitter. Die Legios spielen auf unterirdischem Niveau.

Wenn ich mir selbst aussuchen könnte welche Legios nächstes Saison für Linz auflaufen sollen, sind es nur Schofield, DaSilva, D'Aversa und eventuell Davies.

Es klingt zwar heftig aber ich bin froh wenn die Saision vorbei ist und man mit der Planung für die nächste Saison beginnen kann.
Ein Saisonende ist mittlerweile weniger schlimm, also solche Spiele zu sehen.

lädt ...
melden
antworten
heimo1308 (109 Kommentare)
am 04.03.2019 13:56

DaSilva ist zu langsam, auch weg
Lebler hat nur das Glück das er auch Österreicher ist

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 04.03.2019 08:08

Des wiad heia nix

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen