Lade Inhalte...

Black Wings holen Offensiv-Verteidiger von der "Insel"

Von OÖN   04.Mai 2019

Josh Roach wechselt nach Linz.

Die Black Wings sind auf der Suche nach einem Offensiv-Verteidiger bei den Belfast Giants, einem ehemaligen Gegner im Eishockey-Continental-Cup, fündig geworden. Die Linzer verstärkten sich mit dem 26-jährigen Kanadier Josh Roach, der in der abgelaufenen Saison ins All-Star-Team der britischen EIHL berufen worden war.

Die Statistiken des Neuzugangs können sich jedenfalls sehen lassen: In 64 Saisonmatches verbuchte Roach, der als ausgezeichneter Eisläufer und Spielmacher in Erscheinung trat, 55 Scorerpunkte und hatte damit maßgeblichen Anteil am Double der Belfast Giants. In Linz trifft Roach auf seinen Landsmann Troy Rutkowski, der seinen Vertrag verlängert hat.

Österreichs Nationalteam trifft am Sonntag (16.15 Uhr) im vorletzten WM-Test in Wien auf Dänemark. NHL-Legionär Michael Raffl kommt zum Einsatz.

copyright  2019
17. Juli 2019