Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Black-Wings-Niederlage vor KAC-Viertelfinalserie

Von Markus Prinz, 29. Februar 2020, 20:30 Uhr
Böses Erwachen für den Black Wings
Bild: Csaba Doemoetoer (GEPA pictures)

LINZ. Im zehnten und letzten Spiel der Qualifikationsrunde setzte es für die Black Wings, die ab Mittwoch im Viertelfinale auf den Meister aus Klagenfurt treffen, eine 5:6-Niederlage nach Verlängerung gegen Fehervar. Der Liveticker zum Nachlesen:

 

Die Black Wings spielen heute gegen Fehervar, das noch marginale Chancen auf einen Aufstieg in das Playoff hat. Bessere Chancen haben die Innsbrucker Haie und der HC Orli Znojmo, die punktegleich auf dem dritten Platz liegen. Innsbruck muss in der abschließenden Runde der Pick Round einen Punkt mehr als die Tschechen holen. Die Tiroler gastieren in Villach, Znaim empfängt die Dornbirn Bulldogs.

Das Spiel gegen Fehervar AV19 bestreiten die Black Wings übrigens ohne Justin Florek und Valentin Leiler. Paul Mocher und Thomas Stroj werden im Tor der Stahlstädter erwartet.

Eine OÖN-Einschätzung zum Pick

Bozen darf als gleich zu Beginn den Gegner aussuchen, das ist bereits vor dieser Runde klar. Bozen hat statistisch die besten Chancen gegen Znaim (+12 Punkte Differenz), Fehervar (+11 Punkte Differenz) und Innsbruck (+10 Punkte Differenz).  Die Chancen, dass heute Bozen den Letzten der Qualifikationsrunde wählt ist also sehr sehr hoch. Linz hat gegen Znaim eine ausgeglichene Bilanz, gewann jeweils ein Spiel daheim und auswärts. Pick-Wahrscheinlichkeit Linz: 15 Prozent

Als Zweiter dürfen die Red Bulls aus Salzburg wählen, auch das ist bereits fixiert. Die wahrscheinlichste Variante (laut den direkten Begegnungen in dieser Saison) ist ein Duell, das auch heute auf dem Spielplan steht: Salzburg gegen Graz. Die Salzburger haben zehn Punkte mehr als die Grazer in den direkten Begegnungen in dieser Saison geholt. Besser ist die Bilanz nur gegen Innsbruck, aber der Letzte der Qualifikationsrunde wird wohl bereits vergriffen sein. Nach Graz haben die Bullen gegen Linz und Villach eine Punktebilanz von +6. Beide sind also mögliche Picks der Salzburger. Die Roten Bullen wissen aber auch, dass gegen Linz ein sehr intensives Viertelfinale anstehen würde. Pick-Wahrscheinlichkeit Linz: 25 Prozent

Danach wählen entweder Wien oder Klagenfurt. Die besseren Karten haben vor dem direkten Duell zum Abschluss der Pick Round die Wiener. Interessant: Wien hat gegen jede Mannschaft, die es zu wählen gibt, eine positive Bilanz. Außer gegen die Black Wings, da sind die vier Saisonduelle ausgeglichen auf je zwei Heimsiege verteilt. Pick-Wahrscheinlichkeit Linz: 25 Prozent

Am Schluss muss der Viertplatzierte den übrig gebliebenen Verein nehmen. Im Fall von Klagenfurt wären das wohl die Black Wings. Denn freiwillig würden sich die Kärntner die Linzer nicht aussuchen. Die Bilanz gegen die Black Wings in dieser Saison geht eindeutig an die Oberösterreicher - Linz hat ein Punkteguthaben von zehn Punkten aus den direkten Duellen mit dem Meister. Sollte der KAC in Wien gewinnen und als Dritter wählen können, werden sich die Rotjacken gemäß der Statistik also die Black Wings auch nicht freiwillig aussuchen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber hoch, dass der KAC der Gegner der Black Wings wird. "Pick"-Wahrscheinlichkeit Linz: 35 Prozent

Überrascht uns ein Team aber in einer der ersten Runde mit einem Pick, fallen auch die weiteren um. Die Linzer werden unserer Einschätzung nach übrig bleiben. Aktuell würde das bedeuten, dass Linz am Mittwoch nach Klagenfurt reisen wird. Sollte also Wien durch eine Niederlage gegen den KAC Vierter werden, würde das Duell wohl Wien - Linz lauten. Die OÖN-Prognose für das Viertelfinale würde also voraussagen:

Bozen - Znojmo/Innsbruck/Fehervar

Salzburg - Graz

Wien - Villach

Klagenfurt - Linz

mehr aus Black Wings

Die Linzer U20 blickt zurück auf ihren Weg zur Goldmedaille

Patrick Söllinger: „Träumen tu ich schon“

Nationalteam übersiedelt mit vier Black Wings nach Linz

Christian Ladberg: Warum ein silberner Pokal für seine U20 nicht gereicht hat

Autor
Markus Prinz
Online-Redakteur
Markus Prinz

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 02.03.2020 08:56

Ein Spiel ohne Bedeutung für die Black Wings.

Ein Erlebnis der sonderbaren Art hatte ich auf der Stehplatztribüne:
drei Kinder samt Begleitperson wurden von einem sehr rüden Dauerkarten-Besitzer, welcher erst ca. 10min vor Spielbeginn antrabte, mit dem Hinweis dass er ja schon seit 30 Jahren hier stehe, ihres Platzes verwiesen.

Der gute Mann hätte in der Reihe unmittelbar hinter den Kindern leicht Platz gefunden, von wo aus die Sicht um nichts schlechter gewesen wäre, er bestand aber auf "seinen" Platz ganz vorne an der Haltestange.

Ich halte so ein unfreundliches Verhalten für untragbar, aber wenn man dreist und schamlos genug ist, kommt man scheinbar leichter durch das Leben...

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen