Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Jetzt muss nur noch der Trainer Ja sagen

Von Markus Prinz   30.März 2019

Bis zehn Minuten vor Beginn der Saisonabschlussfeier tagte das Präsidium in der Trainer-Frage. Man rang sich zu einer Entscheidung durch: Tom Rowe soll kommende Saison Trainer der Liwest Black Wings bleiben. Am morgigen Sonntag wird eine Entscheidung erwartet, zu klären sind nur noch letzte vertragliche Details.

Von dieser Entscheidung seitens des Klubs bekamen die etwa 500 Fans, die zur Abschlussfeier in die VIP-Räume der KeineSorgen Eisarena gekommen sind, nichts mit. Unter den Gästen war auch der heuer in Tschechien spielende Ex-Verteidiger Sebastien Piche. Er stellte sich bereitwillig für Fotos zur Verfügung, merkte aber an: "Der Besuch ist eher zufällig zustande gekommen. Ich war in Linz auf Besuch, weil mir die Fans und die Stadt sehr am Herzen liegen. Dann habe ich gehört, dass Mike Ouzas heute seinen Abschied gibt und da wollte ich dabei sein. Spekulationen über eine Rückkehr will ich damit aber definitiv nicht anheizen."

Die Stimmung unter den Fans war großartig - und das trotz einer maximal durchschnittlichen Saison. Die verabschiedeten Spieler wurden minutenlang beklatscht. Ein paar Pfiffe trüben die Verabschiedung von Michael Davies, den viele Fans gerne länger in Linz gesehen hätten. Aber es hat eben nicht gereicht.

Tosenden Applaus erntet Goalie Mike Ouzas, der nach knapp sechs Jahre in Linz seinen Hut nehmen muss und mit "Ouzas, Ouzas"-Sprechchören gefeiert wurde. "Es war eine aufregende Zeit an einem speziellen Platz. Es war immer ein besonderes Gefühl, hier auf das Eis zu gehen. Das werde ich nie vergessen", sagte der 33-jährige Kanadier, der von Präsident Peter Freunschlag eine Uhr zum Dank überreicht bekam.

Piché umarmte seinen "Buddy" Ouzas und erntete dafür "Einmal Linzer, immer Linzer"-Sprechchöre. Piché hat die Saison in Tschechien schon länger beendet und befindet sich auf Vereinssuche.

copyright  2024
28. März 2024