Lade Inhalte...

Black Wings

Grünes Licht, aber ein bitterer Ausfall für die Black Wings

Von Alexander Zambarloukos  16. Oktober 2020 00:04 Uhr

Grünes Licht, aber ein bitterer Ausfall für die Black Wings

LINZ. Die Black Wings 1992 bekommen heute ( 19.15 Uhr, Liveticker auf nachrichten.at) die Chance, nach vier Matches ohne Punktegewinn auf die Siegerstraße zurückzukehren.

Es gibt definitiv grünes Licht für das ICE-Hockey-League-Heimmatch gegen Meisterschafts-Neuling Bratislava Capitals. Sowohl der Gegner, der das Match gegen Dornbirn am vergangenen Samstag wegen eines Coronafalls abgesagt hatte, als auch die Liga gaben grünes Licht. Das freut vor allem Linz-Verteidiger Sebastian Piche, der es mit seinem ehemaligen Arbeitgeber zu tun bekommt.

Der Offensiv-Verteidiger bestritt in der abgelaufenen Saison sechs Partien in der zweiten slowakischen Liga, zuvor war der 32-Jährige in Tschechien bei vier verschiedenen Vereinen ( Hradec Kralove, Litvinov, Pardubice, Chomutov) engagiert gewesen.

Jetzt ist Piche für seine zweite Chance in Linz, wo er schon von 2014 bis 2018 die Massen begeisterte, dankbar. "Ich habe es hier immer sehr genossen", sagte jener Mann, der heute sein 239. Liga-Match für den EHC bestreitet. Erstmals in dieser noch jungen Saison – es ist das siebente Spiel für die Linzer – wird das Team nicht komplett sein. Die bis dato sehr erfolgreiche Einser-Sturmlinie muss zerrissen werden, weil Juha-Pekka Hytönen aus privaten Gründen nicht zur Verfügung steht. Der 39-jährige Center hat schon ein Tor und fünf Vorlagen zu Buche stehen, seine kongenialen Angriffspartner Dragan Umicevic (9 Scorerpunkte) und Brian Lebler (8) werden ihn vermissen. Darüber hinaus ist der Einsatz von Andrew Kozek fraglich.

Gegner Bratislava hat nur vier Legionäre und die älteste Mannschaft der Liga (Schnitt 27,78 Jahre).

Artikel von

Alexander Zambarloukos

Redakteur Sport

Alexander Zambarloukos
Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr aus Black Wings

0  Kommentare expand_more 0  Kommentare expand_less