Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Fliegen die Black Wings heute aus den Top Fünf?

17. Jänner 2020, 05:29 Uhr
Fliegen die Black Wings heute aus den Top Fünf?
Black-Wings-Trainer Tom Rowe Bild: GEPA

LINZ. Eishockey: Znojmo, Graz und Villach haben die Chance, an den spielfreien Linzern vorbeizuziehen.

"In dieser Saison erwischt es uns brutal. Es soll jetzt keine Ausrede sein, aber auf Dauer kann man diese vielen Ausfälle und Erkrankungen nicht verkraften. Schon gar nicht, wenn ein Spiel das nächste jagt", sagt Black-Wings-Manager Christian Perthaler über die Eishockey-Krise bei den Linzern, die zuletzt zwölf Partien binnen 25 Tagen bestritten haben. Die Ausbeute mit elf von 36 möglichen Punkten fiel dermaßen bescheiden aus, dass der Einzug in die Pick Round der Top Fünf in akuter Gefahr ist.

Schon heute Abend droht der spielfreie und fünftplatzierte EHC unter den ominösen Strich zu rutschen. Wenn etwa Znojmo (gegen Salzburg), Graz (gegen Wien) und Villach (in Bozen) gewinnen, wären die Black Wings drei Matches vor Ladenschluss nur noch Achte. Man kann also auch auf der Couch verlieren, ohne selbst einen einzigen Puck gespielt zu haben.

Den Schützlingen von Trainer Tom Rowe ist der Ernst der Lage sehr wohl bewusst. "Draufzuhauen" hat jetzt überhaupt keinen Sinn, das würde das ohnehin strapazierte Nervenkostüm nur noch mehr in Mitleidenschaft ziehen.

"Wir müssen uns auf unsere Stärken besinnen", weiß Perthaler: "Im Prinzip haben wir es immer noch in unserer Hand. Mit drei Erfolgen ist man zu 99 Prozent oben dabei." Doch bis dahin ist es ein steiniger Weg. Das nächste Match des EHC am Sonntag (17.30 Uhr) zuhause gegen Graz, einen direkten Konkurrenten, fällt jedenfalls in die Kategorie "Pflichtsieg".

mehr aus Black Wings

Black Wings binden Team-Verteidiger für zwei Jahre

Christian Ladberg: Warum ein silberner Pokal für seine U20 nicht gereicht hat

Black Wings verlängern mit zwei Stürmern

Nationalteam übersiedelt mit vier Black Wings nach Linz

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

6  Kommentare
6  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 19.01.2020 00:59

Tatsache ist, dass man verpasst hat, die Punkte zu holen, als es noch leichter ging. Das Spiel gegen Villach home war ein Trauerspiel, und das war nicht das einzige. Die Wings waren immer zu langsam, zu schwach in den Zweikämpfen, zu mutlos. Und da war noch nicht mal wer verletzt!
Jetzt sind sie zu spät aufgewacht, das Kämpfen und das Hinterherrennen geht auch auf die Substanz -> deswegen auch so viele Verletzte, das Spielen mit Fieber usw.
Dass da nix Gutes mehr rauskommt, überrascht keinen. Aber die Ursachen muss man vor Monaten suchen, nicht erst jetzt!

lädt ...
melden
antworten
nixnutz (4.111 Kommentare)
am 17.01.2020 23:12

Wäre auch wurscht. Wer sportlich nicht mithalten kann, hat nichts an der Spitze verloren.

lädt ...
melden
antworten
yannik01 (9 Kommentare)
am 17.01.2020 09:18

das einzige was beim EHC passt sind die Ausreden !!
auch die anderen Teams haben verletzte u kranke Spieler u gewinnen trotzdem !!

lädt ...
melden
antworten
bertl83 (190 Kommentare)
am 17.01.2020 15:43

uh! Da kennt sich einer aus...

wer genau hatte denn soviele Ausfälle in den letzten 15 Partien?

erklärs mir bitte, oder verfolgst du Hockey eh nur in da Zeitung?

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.599 Kommentare)
am 17.01.2020 16:37

Die Vienna Capitals mussten gegen Linz 7 Spieler vorgeben und konnten nur mit 3 Linien spielen.
Da hat man kein Jammern gehört

lädt ...
melden
antworten
bertl83 (190 Kommentare)
am 17.01.2020 18:33

Richtig! Aber die Kämpfen auch nicht wochenlang mit der Seuche. Bei uns spielen manche mit Grippe und Fieber. Das sind Tatsachen und nicht jammern. Die einzigen die jammern sind Leute wie ihr

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen