Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Die Eishockey-Play-offs werfen ihre Schatten voraus

06. März 2019, 00:04 Uhr
Die Play-offs werfen ihre Schatten voraus
Nur nicht lockerlassen Bild: GEPA pictures

INNSBRUCK. Nach der letzten Runde am Sonntag werden die Viertelfinalduelle gewählt.

Nach dem gestrigen schwachen Auftritt in Innsbruck haben die Eishockeycracks der Black Wings am Freitag Sendepause. Am Sonntag (17.30 Uhr) sind die Linzer dann zum letzten Mal in der Qualifikationsrunde im Einsatz – und zwar gegen den Villacher SV, der keine Chance mehr auf ein Play-off-Ticket hat und sich anschließend in die Sommerpause verabschiedet.

Unmittelbar nach der letzten Runde (gegen 20.15 Uhr) findet der sogenannte "Pick" statt, die Top Drei kommen in den Genuss des Gegner-Wahlrechts für das Viertelfinale. Läuft alles nach Papierform, werden die Vienna Capitals als Erste zum Zug kommen und sich wohl entweder für Znojmo oder Fehervar entscheiden. Das ist zum einen der vermeintlichen "Spielschwäche" des Gegners, zum anderen der relativ kurzen Reisewege geschuldet. Die Graz 99ers, aktuell Tabellenzweite, lassen sich nicht in die Karten blicken. Der drittplatzierte KAC könnte sich durchaus auf die Black Wings "stürzen". Und zwar deshalb, weil der Rekordmeister aus Klagenfurt eine makellose Saisonbilanz gegen den EHC hat. Die "Rotjacken" gewannen alle vier Duelle – 3:1 (a), 4:2 (h), 3:2 (h), 2:1 (a).

Es wäre aber auch möglich, dass der Respekt vor dem schlafenden Riesen aus Linz, der vielleicht doch in der heißen Phase den Turbo zünden könnte, zu groß ist. Sollten die Oberösterreicher nicht gezogen werden, würden sie in der Verlosung übrig bleiben und automatisch auf den Vierten (Salzburg?) treffen.

Doch das alles ist im Moment noch Spekulation. Fix ist nur, dass es am kommenden Mittwoch ans Eingemachte geht. Und zwar im Modus "Best of 7". Die Black Wings müssen – ihre Qualifikation vorausgesetzt – auswärts, also mit Heim-Nachteil, beginnen. (alex)

mehr aus Black Wings

Die Linzer U20 blickt zurück auf ihren Weg zur Goldmedaille

Black Wings fixierten Goalie-Gespann für kommende Saison

Linzerin Hanna Obermayr für Heim-WM ins Nationalteam einberufen

Patrick Söllinger: „Träumen tu ich schon“

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen