Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Die Black Wings sind im Kuschelmodus

Von Alexander Zambarloukos, 23. Juli 2019, 00:04 Uhr
Die Black Wings sind im Kuschelmodus
Linz-Manager Christian Perthaler (gepa) Bild: GEPA pictures/ Christian Ort

LINZ. Drei Teambuilding-Blöcke sollen die Mannschaft zusammenschweißen:

Die Eishockeycracks der Black Wings stehen in den Startlöchern, ab Freitag trudeln – beginnend mit Kapitän Brian Lebler – häppchenweise Spieler ein, ab kommendem Montag müssen sie Fitnesstests absolvieren, am 6. August steigt das erste offizielle Eistraining mit anschließendem Ramba-Zamba, das den Fans die Möglichkeit bietet, die neuen Akteure kennenzulernen.

Auch in diesem Sommer hat sich extrem viel getan, nach der enttäuschenden abgelaufenen Saison mit dem Viertelfinal-Aus gegen Graz haben neun Mann den Verein verlassen, neun Neue (Cijan, Pusnik, Roach, Florek, Kalus, Wolf, Valach, Stroj, McNeill) wurden unter Vertrag genommen. Eine Verstärkung für die Verteidigung wird noch gesucht. "Da setzen wir uns nicht unter Druck. Es ist kein Muss, dass er beim Trainingsauftakt schon da ist", erläuterte Manager Christian Perthaler, der am Sonntag seinen 51. Geburtstag gefeiert hat.

Die Liebe der Anhängerschaft zum EHC ist unverändert groß. In gewohnter Manier wurden gut 2000 Saison-Dauerkarten verkauft. Perthaler zeigt sich davon nicht überrascht: "Wir wissen ja, dass wir Superfans haben. Es wäre traurig, wenn wir keinen Kredit hätten. Wir waren ja nicht Letzte, sondern im Liga-Mittelfeld."

Heuer soll der Weg wieder in höhere Regionen führen, dafür schlagen die Wings einen Kuschelkurs ein. In doppelter Hinsicht. Weil die Keine-Sorgen-EisArena umgebaut wird, müssen die Spieler zunächst in den kleinen Nachwuchskabinen ganz eng zusammenrücken. Auch außerhalb der Halle wird der Mannschaftsgeist gestärkt – mit drei Teambuilding-Einheiten (darunter ein Tennisturnier).

Die Ex-Trainer Rob Daum und Troy Ward sprachen sich dezidiert gegen solche Aktionen aus, der aktuelle Coach Tom Rowe hält große Stücke darauf. Der US-Amerikaner wird am 2. August in Linz erwartet, am 13. 8. steigt schon das erste Testspiel. Die Black Wings gastieren beim slowakischen Erstliga-Aufsteiger Dukla Michalovce, der den EHC für dieses Match von Wien aus einfliegen und eine Übernachtung springen lässt. Die Meisterschaft beginnt für die Linzer am 15. September in Szekesfehervar.

mehr aus Black Wings

Patrick Söllinger: „Träumen tu ich schon“

Black Wings verlängern Vertrag von Eigengewächs um ein Jahr

Christian Ladberg: Warum ein silberner Pokal für seine U20 nicht gereicht hat

Goldener Pokal statt "Salatschüssel": Linzer U20 feierte den Meistertitel

Autor
Alexander Zambarloukos
Redakteur Sport
Alexander Zambarloukos

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
cochran (4.047 Kommentare)
am 23.07.2019 13:42

wir sehen uns lieber die alpsligamannschaften an z.b. Asiago cortina etc ds ist uínteressanter

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen