Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Der Kapitän brachte das Schiff auf Kurs

Von Alexander Zambarloukos, 31. Jänner 2020, 21:57 Uhr
ICE HOCKEY - EBEL, Black Wings vs 99ers
Brian Lebler Bild: GEPA

LINZ. Brian Lebler schoss sein 250. Tor im Trikot der Black Wings, die Innsbruck 6:3 schlugen.

Pflicht erfüllt. Der EHC Liwest Linz ist mit einem 6:3-(2:1, 2:1, 2:1)-Sieg über Innsbrucks „Haie“, die die zwölfte Niederlage in Folge kassierten, in die Eishockey-Qualifikationsrunde gestartet.

Das angepeilte Play-off-Ticket ist aktuell um fünf Punkte abgesichert. „Wir müssen bereit sein für diese heiße Phase und alles vergessen, was vorher war“, sagte Stürmer Marco Brucker, der schon nach 210 Sekunden mit Brian Lebler abklatschen durfte.

Der Kapitän zelebrierte im Nachstochern sein 250. Liga-Tor im Black-Wings-Trikot, 4450 Fans applaudierten in der Linz-AG-EisArena. Ja, richtig gelesen. Der Schriftzug „Keine Sorgen“ ist Geschichte, die Oberösterreichische Versicherung hat den Sponsorvertrag nicht verlängert. Lebler hatte nach seinem Jubiläumstreffer Lust auf mehr. Der 31-jährige Stürmer servierte Rick Schofield den Puck ideal zum 2:1 (13.), beim 3:1 (26.) staubte Dragan Umicevic einen Schuss von Lebler, der den Abend wie Umicevic mit vier Scorerpunkten beendete, ab.

Der Erfolg war hochverdient, der EHC hatte das Geschehen bis auf ein paar Schwächephasen und Unkonzentriertheiten im Griff. „Wir müssen jetzt weiterhin Druck ausüben, das Match am Sonntag ist genauso wichtig, um mit einem Bonus und mit Selbstvertrauen in die Länderspielpause (3. bis 10. Februar) zu gehen“, erläuterte Manager Christian Perthaler vor dem Duell mit Fehervar.

Die Wings haben die jüngsten drei Partien gegen die „Roten Teufel“ gewonnen, zu spaßen ist mit den Ungarn trotzdem nicht. Nach der Beförderung von Antti Karhula vom Assistenten zum Cheftrainer weht ein frischer Wind. Gestern siegte Fehervar 3:2 nach Verlängerung in Znojmo.

>>> Der Liveticker zum Nachlesen:

mehr aus Black Wings

Black Wings verlängern mit zwei Stürmern

Im Penaltyschießen: Linzer U20 musste sich Ujpest im Entscheidungsspiel knapp beugen

10 Jahre Meistertitel: Als in Linz einer goldenen Generation der Durchbruch gelang

Zwei Spieler verlassen die Black Wings

Autor
Alexander Zambarloukos
Redakteur Sport
Alexander Zambarloukos

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen