Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Blamage gegen die Haie

Von Markus Prinz, 30. November 2020, 00:04 Uhr
Blamage gegen die Haie
Fünf Mal durfte die Offensive der Tiroler in Linz jubeln. Bild: GEPA pictures

Eishockey: Black Wings unterlagen Innsbruck 1:5.

Zwei Schritte nach vorn, einer zurück. Nach zuletzt ansprechenderen Leistungen mussten die Black Wings 1992 gestern mit der 1:5-Niederlage gegen Innsbruck den nächsten Nackenschlag hinnehmen. Die zwölfte Niederlage in den jüngsten 14 Spielen war hausgemacht: Die Gastgeber kamen nicht in die Zweikämpfe und brachten die Offensive der Tiroler nicht unter Kontrolle. Daniel Ciampini (1., 56.), Braden Christoffer (14.), Felix Girard (24.) und Henrik Hochfilzer (36.) schossen die Gäste zum ersten vollen Auswärtserfolg in Linz nach 2163 Tagen oder umgerechnet knapp sechs Jahren. Der Ehrentreffer durch Will Pelletier (46.) blieb das einzig Zählbare der Linzer an einem Abend zum Abhaken.

Zumindest haben die Black Wings nun eine kleine Pause im dichten Terminkalender, um die Gedanken neu zu sortieren. Bis Freitag gilt es, die Abstimmung für das Heimmatch gegen den Rekordmeister aus Klagenfurt zu finden.

EHC-Manager Gregor Baumgartner wird diese Zeit auch nutzen, um den Spielermarkt weiter zu sondieren. Die Suche nach einem "leistbaren Verteidiger, der uns schnell weiterhelfen kann", läuft bereits, wie er im Interview bestätigte. Als Tauschkandidat gilt der gestern nicht im Kader stehende Andrew Nielsen, von dem man sich "deutlich mehr erwartet hätte".

mehr aus Black Wings

Goldener Pokal statt "Salatschüssel": Linzer U20 feierte den Meistertitel

Black Wings binden Team-Verteidiger für zwei Jahre

Nationalteam übersiedelt mit vier Black Wings nach Linz

Die Linzer U20 blickt zurück auf ihren Weg zur Goldmedaille

Autor
Markus Prinz
Online-Redakteur
Markus Prinz

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

11  Kommentare
11  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Gue34 (270 Kommentare)
am 30.11.2020 22:36

Na geh.... Da Baumgartner is jo a super Mann👍👍 Hatte ja a schon an Hobbyverein trainiert.... Is schon a Leistung und empfiehlt sich für die Linzer auf jeden Fall😂😂

lädt ...
melden
antworten
Fuchsi (122 Kommentare)
am 30.11.2020 15:28

Handlungsbedarf ist vor allem am Präsidenten- und Manager-Posten!

lädt ...
melden
antworten
adhoc (4.106 Kommentare)
am 30.11.2020 14:40

gottseidank geht diese "übergangspräsidentschaftssaison" ohne Zuschauer über die Bühne

lädt ...
melden
antworten
Berni-Pelizzari (968 Kommentare)
am 30.11.2020 08:05

der Markt wird also nach leistbaren Spielern sondiert, die dann eh nicht bezahlt werden.

Wann wird eigentlich automatisch ein Insolvenzverfahren bei einem Verein eingeleitet ?

lädt ...
melden
antworten
striezel98 (54 Kommentare)
am 30.11.2020 15:22

Weiss man da vlt schon mehr bzgl nicht zahlen können wollen ausser bei den Altlasten der Vorsaison?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.11.2020 07:41

Nicht wenige haben sich auch vom "Herrn Manager" mehr erwartet, ich hoffe da wird auch der Markt sondiert.

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 30.11.2020 08:24

Der GB wäre der erste Tauschkandidat... wo jetzt eh so auf der Retrowelle schwimmt wär der CP eine Überlegung wert 😅

lädt ...
melden
antworten
Celsi (18 Kommentare)
am 30.11.2020 16:51

Da CP tut sich das sicher nicht an

lädt ...
melden
antworten
Mauy (283 Kommentare)
am 30.11.2020 17:28

Den CP brauchst nicht wirklich, der hat die letzten Jahre mit einem super Budget überhaupt nix zusammengebacht!!!
GB raus, Trainer raus, Spieler wechseln, Rückzug vom PF!!!
Nur so könnte es in Linz wieder aufwärts gehen!

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 01.12.2020 11:35

@ Mauy, du Super Manager... du schuldest mir immer noch was von deinem Versprechen vom 30.4.. (1 Kiste Bier & 2 Wurstsemmel, wenn ich keine BW-Dauerkarte kaufe, was ich ja - nicht - getan hab)

Habe ich dich aus deinem Tiefschlaf geweckt? Du hast vergessen, auch den Manager zu tauschen... den der ist, so wie der Präsident, das Übel der ganzen Geschichte.

NEIN! natürlich hab ich jetzt nicht DICH persönlich gemeint... Aber vom CP hättest in Punkto Medien, Auftreten, Management noch sehr viel lernen können...

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 01.12.2020 11:37

Upps, sorry, hast dich ja eh selber auch rausgeschmissen... Asche auf mein Haupt... wie konnte ich bloß das überlesen...

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen