Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Black Wings verpflichteten kanadischen Center McNeill

Von nachrichten.at/apa, 02. Juli 2019, 12:03 Uhr
Mark McNeill Bild: Black Wings

LINZ. Die Black Wings Linz aus der Erste Bank Eishockey-Liga haben den kanadischen Mittelstürmer Mark McNeill verpflichtet.

Der 26-Jährige spielte bisher hauptsächlich in der AHL, in der zweithöchsten nordamerikanischen Liga brachte er es in 411 Spielen auf beachtliche 224 Scorerpunkte (100 Tore, 124 Vorlagen).

mehr aus Black Wings

Linzerin Hanna Obermayr für Heim-WM ins Nationalteam einberufen

Patrick Söllinger: „Träumen tu ich schon“

Black Wings fixierten Goalie-Gespann für kommende Saison

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

9  Kommentare
9  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 03.07.2019 10:01

Sind den hier nur Schönwetterfans im Forum?

Der Perthi mag vielleicht nicht alles richtig machen (bei manchen Dingen spricht auch der Präserl ein fragwürdiges Wort mit), aber mit der heurigen Mannschaft bin ich optimistischer als letztes Jahr...

Und es ist keinem der jungen Linzer verboten, sich mit herausragenden Leistungen sich für höhere Aufgaben aufzudrängen

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.927 Kommentare)
am 03.07.2019 12:33

"Und es ist keinem jungen Linzer verboten..."

Genau. Aber bei anderen Vereinen halt, weil in Linz hat man kein Interesse an Jungen Eigenbauspielern. Da gibts im Line-Up einfach keinen Platz, um sich in die Auslage zu spielen. Das ist Schade, weil genau das möchte ich sehen ...

lädt ...
melden
antworten
Schwarzl (29 Kommentare)
am 04.07.2019 15:14

Sie haben Recht, es ist keinem Linzer verboten, sich mit guten Leistungen in die Auslage zu spielen.
Dazu braucht es einen Verein, der Dir die Chance gibt. Junge Burschen, die frisch aus der U20 kommen haben fast Ihr ganzes Leben dem Sport gewidmet und gäben Ihr letztes Hemd dafür es ins Profiteam zu schaffen. Die, die das Zeug und den Willen dazu haben, werden in die BW Akademie und das Leistungssportmodell im BORG aufgenommen. Sie ordnen alles dem Sport und dem Verein unter! Nach der Matura, wäre der Verein gefordert, die Jungs bei der Hand zu nehmen und sie zum Ziel zu führen. Doch an dieser Stelle muss ich Scout99 Recht geben, es gibt dann Alibiangebote oder man kann überhaupt seinen Hut nehmen und sang und klanglos aus der Halle verschwinden. Stellt sich die Frage: Was und wo wäre Perthaler heute, hätte er als junger Spieler Perthaler als Vereinsmanager gehabt?
Die AHL Teilnahme wäre einen eigenen Eintrag wert, ist aber sicher kein Kind Perthalers, das ist Bobby's Verdienst!

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 05.07.2019 06:59

OK, ihr habt ja beide nicht unrecht! Dass die "jungen Propheten" in der eigenen Halle krass unterbewertet werden stimmt voll und ganz.
Ist aber leider nicht nur bei den Black Wings so... Mindestens genauso wird in Kärnten mit der Jugend umgegangen. Wenn ich mich recht erinnere, erlaubt z.B. der KAC gar keinen direkten Wechsel innerhalb der Liga, mir wäre auch gar keiner bekannt.

Und sooo schlecht können unsere Jungen nicht sein (Kragl, Gaffal, Kirchschläger u.v.a.m.) Sonst würden diese wohl kaum im Nationalteam sein...

lädt ...
melden
antworten
Schwarzl (29 Kommentare)
am 05.07.2019 08:50

Es ist für einen jungen Spieler so gut wie unmöglich zu einem anderen Verein zu wechseln, weil dann eine Ausbildungsentschädigung fällig wird, die sich verdoppelt, wenn der Spieler schon in der EBEL eingesetzt wurde und sich dann nochmals erhöht, wenn es sich um einen U20 Nationalteamspieler handelt. Da müsste sich dann ein Verein finden, der einen mittleren 5-stelligen Betrag zahlt... Wenn sie nun wissen, was die Vereine jungen Spielern an Monatsgagen anbieten (das ist weniger, als ein Fußballer im gleichen Alter als Punkteprämie für nur einen einzigen Sieg verdient. Da muss er keine Minute gespielt haben, nur am Spielbericht aufscheinen...) und das ganze für 8 Monate, dann können sie sich vorstellen, dass kein Verein bereit ist eine Ablöse zu zahlen.
Im BW Juniorenkader fanden sich in den letzten Jahren einige U20 Nationalteamspieler, die man in Linz nicht brauchen konnte/wollte.

lädt ...
melden
antworten
LeChiffre (7 Kommentare)
am 02.07.2019 22:07

Ausländer soweit das auge reicht.... gratuliere linz aber hauptsache den nachwuchs in die alps liga abschieben

lädt ...
melden
antworten
scout99 (8 Kommentare)
am 02.07.2019 17:32

Teil 2 wegen zu wenig freier Zeichen:
Alibihalber holt man dann doch den einen oder anderen aus dem Nachwuchs ins Team, schaut man aber genauer hin, wird man bemerken, dass die athletischen und austrainierten nicht gewünscht sind! Schmächtig, klein und nicht immer ein Linzer scheint aber bei österreichischen Defendern bei den Wings gefragt zu sein!
Auch Rosenberger und Koudelka sind keine Linzer, ersterer hätte sich aber eine ordentliche Behandlung und eine echte Chance verdient!
Fazit:
Den Präsident interessiert genau ein einziger Österreicher, das Management nur solche, die nicht aus dem eigenen Nachwuchs kommen...
Es ist eben alles nur ein Geschäft und das ist schade für den hart trainierenden Nachwuchs, da wird auch kein Herr Lukas helfen...

lädt ...
melden
antworten
scout99 (8 Kommentare)
am 02.07.2019 17:16

Bei österreichischen Eigenbauspielern gibt es keinen Transfer und somit kein Körberlgeld für den Manager. Oder irgendwelche anderen Vorteile... Das ist die Erklärung warum man gute Eigenbauspieler ziehen oder sie lieber aufhören lässt (in den letzten Jahren gibt es genug Beispiele) dafür aber andere junge (billige) dafür nach Linz holt.
Man beobachte nur die jungen Goaliebesetzungen, da wird einem auffallen, dass tolle Goalies aus dem eigenen Nachwuchs (Nachzulesen bei Bernd Freimüller und in den Statistiken der letzten Jahre) keine Berücksichtigung finden und nach vielen Jahren Vereinszugehörigkeit "vergessen" werden. Da holt man lieber (evtl. gleichwertige Jungs von anderen Vereinen her, denn da kann man einen Transfer abwickeln...

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.927 Kommentare)
am 02.07.2019 13:19

Mich interessieren keine abgehalfterten Spieler aus den USA oder Kanada. Ich will Österreicher sehen, die in den ersten beiden Linien eingesetzt werden. Dann hat auch unser Nationalteam wieder Chancen.

Diese Personalpolitik ist mir völlig unverständlich. Österreichische Eigenbauspieler wie Haudum, Kirchschläger, Oberkofler, etc. lässt man ziehen bzw. unterbreitet lächerliche und nicht ernst zu nehmende Verträge. Aber für zusätzliche Legionäre ist Geld da.

Man dreht sich seit Jahren im Kreis. Nix ist übrig vom viel gepriesenen Österreichischen Weg bei den Black Wings. Schade.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen