Lade Inhalte...

Black Wings

Black Wings verpassten den Befreiungsschlag

Von Alexander Zambarloukos  04. Oktober 2021 00:04 Uhr

Black Wings verpassten den Befreiungsschlag
Anthony Peters hielt alles.

GRAZ. Die Linzer unterlagen dezimierten Grazern 0:2

Wer nicht trifft, fährt auf der Verliererstraße. Das ist die bittere Erkenntnis für die Steinbach Black Wings, die mit dem 0:2 (0:0, 0:1, 0:1) bei den Graz 99ers die sechste Niederlage im sechsten Match der ICE Hockey League kassierten. Der Stachel steckt tief, waren doch die Vorzeichen eher auf einen Befreiungsschlag gestanden.

Die Linzer hatten knapp 48 Stunden zuvor eine starke Leistung beim 3:4 nach Verlängerung gegen Bozen gezeigt, die Steirer fast gleichzeitig sieben Tore im Schlussdrittel in Znojmo (3:9) kassiert. "Das war shitty, peinlich. Ich will so etwas nie wieder sehen", hatte Graz-Trainer Jens Gustafsson eine Reaktion gefordert. Die kam auch, weil Goalie Anthony Peters im "Bunker" einen überragenden Abend hatte und sämtliche 33 Schüsse der dominanten Black Wings entschärfte.

Eigentlich hätten die Oberösterreicher die Gunst der Stunde nützen müssen, denn den Grazern, für die Ken Ograjensek (24.) und Mike Zalewski (43.) scorten, fehlten nicht weniger als acht Spieler. Der EHC ließ hingegen den Killerinstinkt vermissen. Rafael Rotter versuchte zumindest ein Zeichen zu setzen und lieferte sich einen Fight mit dem größenmäßig überlegenen Ben Blood. Beide Streithähne wanderten mit Spieldauerdisziplinarstrafen in die Kabine (32.).

Schon am Freitag war Rotter aus der Haut gefahren und hatte wie ein Rohrspatz in Richtung Bozener Bank geschimpft, nachdem ein Spieler der Südtiroler eine Schwalbe auf das Eis gezaubert hatte.

Die zweitklassigen Steel Wings feierten mit dem 4:3 nach Penaltyschießen gegen Kitzbühel den zweiten Saisonerfolg.

>> Der OÖN-Liveticker zum Nachlesen

Artikel von

Alexander Zambarloukos

Redakteur Sport

Alexander Zambarloukos
Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

6  Kommentare expand_more 6  Kommentare expand_less