Black Wings unterlagen in erstem Testspiel Kassel 2:3 nach Penaltyschießen
LINZ. Die Steinbach Black Wings mussten sich im Testspiel gegen den deutschen Zweitligisten Kassel Huskies mit 2:3 nach Shootout geschlagen geben.
Die Black Wings sind mit viel Licht und etwas Schatten in die Testspiele vor der neuen Eishockeysaison gestartet. Beim 2:3 nach Penaltyschießen gegen den deutschen Zweitligisten Kassel musste Philipp Lukas nicht nur auf die (Langzeit-)Verletzung von Brodi Stuart reagieren, sondern auch auf den kurzfristigen Ausfall von Emilio Romig. Neuzugang Henrik Neubauer ersetzte Romig in der zweiten Reihe. In der dritten Sturmformation wurde ebenfalls rotiert: Zwischen Andreas Kristler und Brian Lebler durfte Stefan Gaffal statt Julian Pusnik stürmen.
Bildergalerie: Black Wings unterlagen in erstem Testspiel 2:3 n.P.
Galerie ansehenDie engagiert beginnenden Linzer gerieten zwar bereits nach 21 Sekunden in numerische Unterlegenheit, bestimmten nach überstandenem Unterzahlspiel die Partie. In der 16. Minute traf Logan Roe zum verdienten 1:0 für die Hausherren.
- Lesen Sie auch: Peter Nader - "Wir wissen alle, woher wir kommen"
Der zweite Abschnitt gestaltete sich an Chancen etwas offener. Linz verstand es aber, die Führung zu verwalten. In der 30. Minute wechselte Philipp Lukas Thomas Höneckl für Rasmus Tirronen ein. Danach wurde es handfester: Black-Wings-Neuzugang Ian Scheid und Tom Geischeimer lieferten sich eine deftige Rangelei, die für beide mit einer 5-Minuten-Strafe endete.
- Lesen Sie auch: Trainingsspiel, Autogrammstunde und 1000 Fans - Black Wings eröffneten die neue Eiszeit
In der 52. Minute konnten die deutschen Gäste durch Yannik Valenti zum 1:1 ausgleichen. Und nur zwei Minuten später traf Ryan Olsen zum 1:2. Die Gastgeber, die etwas müde wirkten, mühten sich zwei Minuten vor dem Ende noch zum 2:2-Ausgleich durch Raphael Wolf, der eine Scheibe von Graham Knott abfälschte.
Auf die torlose Verlängerung, in der Linz eine unangenehme Unterzahlsituation überstand, folgte das Penalty-Shootout. Louis Brune und Tristan Keck trafen für den deutschen Zweitligisten, während für die Linzer nur Logan Roe seinen Versuch einnetzen konnte.
Henrik Neubauer über das Spiel:
Hören Sie unsere aktuellste Podcast-Episode: Wie fit sind die Black Wings, Herr Schimpl?
Video: Das war der Auftakt zur neuen Eishockeysaison
Bildergalerie: Black Wings eröffneten Saisonvorbereitung mit Trainingsmatch
Galerie ansehenBlack Wings unterlagen in letztem Heim-Test Budweis mit 0:3
Black-Wings-Fan-Stammtisch: "Erwarte mir Großes von unseren Jungs"
Kennenlernen im Fokus: Die Black Wings wollen, dass die Chemie stimmt
Moralinjektion für die Black Wings vor dem Ligastart
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
War trotzdem ein sehr gutes Spiel!!!
Vor allem Scheid, Feldner und Neubauer haben mir sehr gefallen!!!
Ich freue mich schon auf die neue Saison!!!