Black Wings stolperten über Salzburgs "Eis-Bullen"
Das 2:4 war die achte Niederlage im 15. Neujahrsmatch der Linzer Klubgeschichte
Bildergalerie: Black Wings unterlagen Salzburg 2:4
Galerie ansehen110 Sekunden vor der Schlusssirene war das Match endgültig entschieden. Nachdem die Black Wings alles auf eine Karte gesetzt und Goalie Rasmus Tirronen durch einen sechsten Feldspieler ersetzt hatten, traf Teamstürmer Peter Schneider ins leere Tor - 2:4 (59.).
Damit rutschte der EHC, der weiterhin ohne die angeschlagenen Stürmer Andreas Kristler und Julian Pusnik auskommen musste, auf den fünften Tabellenplatz ab. Die direkte Play-off-Teilnahme (Top 6) ist aktuell durch zwei Punkte abgesichert. Die Spannung steigt.
Für die Linzer geht es bereits am Freitag (19.15 Uhr, Liveticker auf nachrichten.at) bei Rekordmeister KAC weiter. Die "Rotjacken" gewannen bei den Vienna Capitals 7:4.
Spitzenreiter ist unverändert der HC Bozen, der in Innsbruck mit 4:2 die Oberhand behielt. Villach gewann gegen Fehervar 5:4 nach Penaltyschießen, Ljubljana setzte sich in Graz mit 3:2 durch.
1:3 - Black Wings mussten sich in Klagenfurt geschlagen geben
Die Black Wings kletterten über den ominösen Strich: "Ich glaube, wir werden das schaffen"
So stemmen sich die Black Wings gegen die Ergebniskrise
1:2 - Black Wings stolperten beim Tabellenführer über die Effizienz
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.