Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

0:3 - Bozen war eine Nummer zu groß für die Black Wings

Von Markus Prinz, 26. November 2020, 22:26 Uhr
Black Wings bezwangen Vienna Capitals 3:1
Bild: GEPA pictures/ Manfred Binder

BOZEN. Die Eishockeycracks der Black Wings 1992 konnten den Aufwärtstrend nach dem Erfolg über Wien am Donnerstag in Bozen nicht bestätigen und verloren mit 0:3. Der Liveticker zum Nachlesen:

Sturm auf die Festung Palaonda

Bozen hat in den jüngsten zwölf Heimspielen nur einmal Punkte abgeben müssen. Dementsprechend ist die Palaonda (übersetzt "Eiswelle", benannt nach der Wellen-Dachform des Stadions) zu einer Festung für die Bozener Füchse geworden. Die Black Wings wollen diese Festung heute stürmen oder zumindest Punkte entführen. Diese sind auch wichtig, nachdem Villach gestern überraschend Red Bull Salzburg nach Penaltyschießen 1:0 bezwungen hat und an den Oberösterreichern vorbeigezogen ist. Linz ist damit wieder Tabellen-Schlusslicht.

Schwere Beine befürchtet

Die Black Wings haben die Anreise nach Bozen erst heute in Angriff genommen. In der Vergangenheit waren Gastauftritte in Bozen, Dornbirn und auch Fehervar stets zweitägige Reisen, um schwere Beine von der langen Busfahrt zu vermeiden. In Bozen haben die Linzer also nicht nur mit einem talentierten Team zu kämpfen, sondern auch mit "Bus legs". Im ersten Abschnitt in Dornbirn vor einer Woche kamen die Stahlstädter etwa gar nicht auf Touren und mussten einem 0:3-Rückstand nachlaufen. Das sollte heute tunlichst vermieden werden.

Brucker kehrt zurück

Mit Marco Brucker kommt bei den Black Wings ein Mittelstürmer zurück ins Line-Up. Der nach Krankheit wiedergenesene Brucker wird aber vermutlich vorerst in der vierten Linie auflaufen, um sich nicht gleich zu überlasten. Das war zumindest gestern der Plan laut Manager Gregor Baumgartner.

Spätere Beginnzeit

Dass Bozen traditionell eine halbe Stunde später als üblich beginnt, ist bekannt. Heute wird es allerdings eine ganze Stunde sein, weil der TV-Partner der Bozener das Spiel in der Prime-Time ab 20:15 Uhr bringen will. 

mehr aus Black Wings

Linzerin Hanna Obermayr für Heim-WM ins Nationalteam einberufen

Black Wings fixierten Goalie-Gespann für kommende Saison

Patrick Söllinger: „Träumen tu ich schon“

Christian Ladberg: Warum ein silberner Pokal für seine U20 nicht gereicht hat

Autor
Markus Prinz
Online-Redakteur
Markus Prinz

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen