Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

3:7 - Black Wings kassieren beim Vorletzten die vierte Niederlage in Folge

Von Markus Prinz   07.Dezember 2021

Die Steinbach Black Wings können im heutigen Aufeinandertreffen den HC Pustertal wieder an das Tabellenende befördern. Dazu ist ein Auswärtssieg in Bruneck nach regulärer Spielzeit Pflicht. Für die Black Wings ist das Spiel gegen den HC Pustertal eine Premiere, obwohl man in dieser Saison bereits zweimal gegen die Wölfe gespielt hat: Erstmals in der 22-jährigen Erstliga-Geschichte der Black Wings bestreitet man heute ein Pflichtspiel in Südtirol außerhalb von Bozen. Beide bisherigen Saisonduelle mit den Südtirolern wurden in Linz gespielt, beide Partien gingen knapp aber doch an die Linzer. Am 16. Oktober feierten die Linzer nach 1:3-Rückstand noch einen 4:3-Heimsieg durch drei Treffer im Schlussabschnitt. Am 6. November gelang ein 1:0-Heimsieg gegen den Liga-Neuling. 

Die Linzer müssen ohne die Verletzten Stürmer Stefan Gaffal und Andreas Kristler anreisen, zudem fehlt Rafael Rotter wegen einer Sperre (ein Spiel) nach einem Cross-Check im Spiel am Sonntag gegen Fehervar. Über einen Premiereneinsatz von Kai Kantola für die Black Wings wird kurzfristig entschieden.

Trainer Raimo Summanen nach der 0:4-Niederlage gegen Fehervar

Steinbach-Black-Wings-Trainer Raimo Summanen übt im Interview nach der 0:4-Niederlage gegen Fehervar in Linz scharfe Kritik an Teilen seiner Mannschaft.

Halbzeit-Spiel im Grunddurchgang

Das heutige Spiel stellt die Halbzeit im Grunddurchgang für die Black Wings dar. Wohl auch deshalb forderte Trainer Raimo Summanen nach der Partie am Sonntag von Teilen seiner Spieler mehr Einsatz ein. "Wir haben nicht gut gespielt – nur unsere Jungen waren okay. Einige unserer Cracks waren furchtbar. Es gibt einen Grund, warum das Team schon zwei Jahre am Tabellenende steht. Ich bin hier, um das zu korrigieren. Es geht um Anstrengung, es wird sich zeigen, welche Spieler eine Zukunft in Linz haben. Die Burschen müssen lernen, härter zu arbeiten. Fehervar hat uns einfach rausgedrückt", erläuterte Summanen. Mehr dazu im Video oben. Und warum es jetzt vor allem in Spielen gegen Pustertal, Dornbirn, Graz und Znojmo einen Sichtwechsel braucht, erläutern wir im aktuellen Beitrag des Overtime-Blogs:

Die Spiele der 25. Runde:

  • Dornbirn Bulldogs - HCB Südtirol (19.15 Uhr)
  • Klagenfurter AC - Olimpija Ljubljana (19.15 Uhr)
  • Graz 99ers - Villacher SV (19.15 Uhr)
  • HC Innsbruck -  Orli Znojmo (19.15 Uhr)
  • Vienna Capitals - Fehervar AV19 (19.15 Uhr)
  • HC Pustertal - Black Wings Linz (19.45 Uhr)

Hör-Empfehlung: Der Eisbrecher-Podcast mit U20-Teamgoalie Leon Sommer vor der Abreise zur U20-A-WM nach Kanada.

copyright  2024
19. April 2024