Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Black Wings verlieren in Innsbruck nach 3:2 noch 3:6

Von Markus Prinz, 10. Dezember 2020, 21:41 Uhr
bilder_markus
Bild: GEPA pictures/ Christian Moser

INNSBRUCK. Die Eishockeycracks der Black Wings 1992 unterliegen beim Gastspiel in Innsbruck nach 3:2-Führung noch mit 3:6. Der Liveticker zum Nachlesen:

Die Black Wings reisen heute zu einem Doppel-Roadtrip nach Nord- und Südtirol binnen zwei Tagen. Heute Abend steigt in der Innsbrucker TWK-Arena das Aufeinandertreffen mit den Haien, morgen folgt das Gastspiel bei den Bozener Füchsen. 

Für die Black Wings gilt es, sich weiter zu steigern und wieder zu punkten, wenn man den Anschluss in der Tabelle an den Rest der Liga nicht verlieren will. Der vergebenen Chance im Heimspiel gegen Fehervar am Dienstag trauerten viele nach. Die Ungarn waren eigentlich zu schlagen. Wenig Scheibenglück und noch weniger Effizenz in der Chancenauswertung verhinderten einen positiven Ausgang nach einer über 60 Minuten gesehen guten Leistung. Diese positiven Ausgänge versucht man jetzt im Heiligen Land nachzuholen. Zumal man heute mit den Innsbruckern nach der 1:5-Heimniederlage Ende November noch eine Rechnung offen hat.

Heute kommt es zum Duell zwischen den beiden Top-Duos der Liga, was die Offensive betrifft. Braden Christoffer und Dragan Umicevic liegen in der Scorerliste mit 24 Punkten gleichauf. Brian Lebler ist mit 12 Treffern (gemeinsam mit dem Wiener Colin Campbell) Top-Torschütze der Liga. Mit Daniel Ciampini findet sich auch ein zweiter Tiroler in den Top-4 der Scorerliste. Auf diese beiden gilt es heute für die Linzer Defensive besonders aufzupassen.

Ex-Spieler McNeill erhält ausstehendes Geld

Wie gestern am Landesgericht Linz entschieden wurde, wird der Ex-Center der Black Wings, Mark McNeill, seine noch offenen 13.069,21 Euro erhalten. Ein Fehler der Black-Wings-Rechtsvertretung machte dies möglich: Weil weder zu Verhandlungsbeginn noch nach fünfminütiger Wartefrist kein Vertreter der beklagten Partie (die Black Wings als Verein und Profi GmbH) erschien, wurde ein Versäumnisurteil zugunsten des Klägers gefällt. Zum zweiten (Rick Schofield) und dritten Verhandlungstermin (Juraj Valach) erschienen Vertreter beider Streitparteien. Beide Verhandlungen wurden vertagt.

Mehr dazu lesen Sie in der Reportage "Schauplatz Linzer Landesgericht statt Eishalle"

mehr aus Black Wings

Wie Rollstuhlfahrer Michael Wolfinger Kraft aus den Spielen der Black Wings schöpft

Die Linzer U20 blickt zurück auf ihren Weg zur Goldmedaille

1:3 - Linzer U20 vergab beide Matchpucks und muss auswärts in ein Entscheidungsspiel

Im Penaltyschießen: Linzer U20 musste sich Ujpest im Entscheidungsspiel knapp beugen

Autor
Markus Prinz
Online-Redakteur
Markus Prinz

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
uustone (482 Kommentare)
am 10.12.2020 12:53

Es erschien weder zu Verhandlungsbeginn noch nach fünfminütiger Wartefrist ein Vertreter der beklagten Partei.....denen ist alles so egal, ein Wahnsinn.

lädt ...
melden
antworten
Ricks (2.384 Kommentare)
am 10.12.2020 12:06

supa

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen