Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

2:5 - Black Wings von Liga-Neuling abgeschossen

Von Markus Prinz, 16. Oktober 2020, 21:40 Uhr
Bild: BWL/Reinhard Eisenbauer

LINZ. Die Black Wings 1992 unterlagen vor eigenem Publikum den Bratislava Capitals mit 2:5. Der Liveticker zum Nachlesen:

 

Für die Steinbach Black Wings 1992 gilt es heute, den ersten Sieg seit knapp drei Wochen zu feiern. Dafür steht EHC-Trainer Pierre Beaulieu fast der gesamte Kader zur Verfügung. Fast deshalb, weil Erstlinien-Center Juha-Pekka Hytönen aus privaten Gründen nicht eingesetzt werden kann. Andrew Kozek ist angeschlagen und deshalb fraglich. Es wird also Umstrukturierungen in der Mannschaft geben müssen.

Wer heute auf der Torhüter-Position beginnen wird, ist noch unklar. Gemäß der logischen Rotationsfolge wäre wieder Luka Gracnar dran. Andererseits braucht Einser-Goalie David Kickert wohl keine Spielpause, weil die Linzer am Sonntag spielfrei sind und deshalb viel Zeit zum Regenerieren haben.

Zum Gegner: Die Bratislava Capitals haben coronabedingt bisher erst drei Spiele absolviert: Die erste Runde musste Auftakt-Gegner Bozen wegen Corona-Fällen in der Mannschaft absagen, zwei Tage später empfing man Wien im Capitals-Derby und unterlag mit 2:7. In der dritten Runde unterlagen die Slowaken Salzburg 1:5, feierten tags darauf aber einen 2:3-Erfolg nach Penaltyshootout in Innsbruck. Das letzte Wochenende fiel abermals Corona zum Opfer, diesmal nach einer Infektion in der eigenen Mannschaft. Weil also einige Spiele nachgeholt werden müssen, steht Bratislava im Gegensatz zu den Black Wings vor einer Hammer-Woche: Nach dem Gastauftritt heute in Linz folgt am Sonntag einer in Graz. Am Dienstag empfängt man Bozen, am Freitag Klagenfurt und am Sonntag den VSV. 

Bratislava hält also als Tabellenschlusslicht bei derzeit zwei Punkten, könnte allerdings mit einem Auswärtssieg bis auf einen Punkt zu den Linzern aufschließen. Linz wiederum könnte mit einem Sieg zumindest kurzfristig in die Top-5 zurückkehren. 

mehr aus Black Wings

Black Wings fixierten Goalie-Gespann für kommende Saison

Die Linzer U20 blickt zurück auf ihren Weg zur Goldmedaille

Linzerin Hanna Obermayr für Heim-WM ins Nationalteam einberufen

Black Wings binden Team-Verteidiger für zwei Jahre

Autor
Markus Prinz
Online-Redakteur
Markus Prinz

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

10  Kommentare
10  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Elenakaya (2.853 Kommentare)
am 16.10.2020 21:17

Aber immerhin sind die 1992er nette Gastgeber in der angemieteten Halle.

Bratislava konnte noch kein einziges Spiel diese Saison gewinnen. Den Linzern netzen sie 5 Tore und es geht noch 10 Minuten.

Vielleicht hätten die 1992er doch die Halle in Gmunden mieten sollen, viele Zuschauer muss sie ja nicht fassen.

lädt ...
melden
Virginier1971 (218 Kommentare)
am 17.10.2020 00:49

Sorry aber Du bist sehr ahnungslos !
Bratislava hat in Wien bereits gewonnen! Bitte nicht klugscheisern wenn Du nicht informiert bist !

lädt ...
melden
Daimx (216 Kommentare)
am 17.10.2020 02:01

Gepisst weil die 92ger nix mehr zustande bekommen?

lädt ...
melden
sumpfdotterblume (3.159 Kommentare)
am 16.10.2020 19:55

Eishockey nicht in Vollendung, aber mit Herz.

Der Pelletier zeigt, wie‘s geht.

Und, ach ja: Ich bestehe die sogenannten Fans nicht, die das Team boykottieren. Seid ihr die letzten 14 Jahre wegen des Präsidenten in die HLle gegangen oder weil ihr geiles Eishockey sehen wolltet?!

lädt ...
melden
Elenakaya (2.853 Kommentare)
am 16.10.2020 20:47

Die echten Eishockey Fans jagen verdiente Leute wie Bobby Lukas und viele andere nicht einfach zum Teufel, sondern stehen auch nach dem Karriereende noch zu ihnen.

Ein Verein der nicht einmal den Namen seiner Heimatstadt führt darf sich nicht wundern wenn er keine Gefühle in der Heimatstadt weckt.

Die Blackwings 1992 sollen froh sein, dass durch die Corona Beschränkungen nicht auffällt, dass die Halle leer ist. 1500 dürften rein, es sind nicht einmal 600.

Ich bin jetzt einige Zeit in Linz, mein Mann hat diese Mannschaft einmal gesponsert, dadurch bin ich mit gegangen und habe mich in Stimmung, den Sport und auch Linz sofort verliebt.

Aber was da jetzt abgeht, kein vernünftiger Mensch zahlt für so etwas auch nur einen Cent. Angeblich fehlt es trotz Hauptsponsor vorne und hinten an allem.

Diese Privatvergnügen einiger Selbstdarsteller hat sich bald erledigt.

lädt ...
melden
sumpfdotterblume (3.159 Kommentare)
am 16.10.2020 21:25

Bobby Lukas ist eine Ikone, keine Frage. Aber wenn das Geld fehlt - was würdest du machen? Lebler kündigen?

lädt ...
melden
renimittermayera1net (115 Kommentare)
am 16.10.2020 21:30

Das kommt davon, dass man die grossen Sponsoren vertrieben hat.

lädt ...
melden
Elenakaya (2.853 Kommentare)
am 16.10.2020 21:39

Ich würde einen Vereinsvorstand einsetzen der auf Dialog und breite Unterstützung aus der Heimatregion verfügt.

Dann wären die Sponsoren nicht abgesprungen, die Fans nicht entzweit und ein vernünftiges Budget vorhanden.

Haben Sie sich einmal die Sponsorenliste angesehen? Die einzigen wirklich zahlungskräftigen Sponsoren der Linzer sind Liga-Sponsoren. Der Pool-Handel wäre früher Premium-Partner oder einer von vielen Sponsoren gewesen.

lädt ...
melden
Daimx (216 Kommentare)
am 16.10.2020 22:31

Gut das Lebler durch einen Sponsor bezahlt wird den damals Perthaler extra organisiert hat. Aber Hauptsache was schreiben.

lädt ...
melden
experion (298 Kommentare)
am 16.10.2020 21:44

ich bin zu einem sympathischen Verein gegangen, dem seine eigenen Fans nicht egal waren. Freunschlag hat bis jetzt keinen Schritt auf Fans oder Fanclubs ran getan, von sich aus. Es mussten immer erst alle Anderen vermitteln und an ihn herantreten. Und ich bin zu einem Verein gegangen mit dem ich mich identifizieren konnte, wo verdienten Leuten wie den Lukas Brüder Jobs angeboten wurden und sie nicht gekündigt wurden, wo man stilsicher war und keine Schlammschlachten austrug und Spieler wie Dasilva verabschiedet wurden, weil man wusste wie man mit Menschen umgeht, vom freiwilligen Hallenordner bis zum Buffetmitarbeiter. Was ich jetzt sehe ist einfach ein zusammengewürfeltes Team in dem Lebler und Umicevic zufällig noch Vertrag hatten und ein paar Junge die ganz ok sind - das Rundherum ist zutiefst (!) unsympathisch, unprofessionell und medial absolut katastrophal. Einer solchen Selbstdarsteller-Partie, geb ich keinen Cent mehr. Aber wünsche jedem viel Spass, der sich das antut.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen