Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

0:6 - Inferiore Black Wings schlittern gegen KAC in Debakel

Von Markus Prinz, 08. Jänner 2021, 21:32 Uhr
Nick Petersen eröffnete das Torfestival für den KAC. Bild: BWL/Draxler Hannes

LINZ. Die Black Wings verlieren zum sechsten Mal in Folge, sogar zum achten Mal in Folge auf heimischem Eis. Der KAC war eine Klasse besser und hat den Linzern die Grenzen aufgezeigt. Der Liveticker zum Nachlesen:

Auswärtsmacht trifft auf Heimschwäche

Mit dem KAC kommt heute das aktuell beste Auswärtsteam der Liga in die Linz-AG-Eisarena. Die Rotjacken haben in der Fremde aus 15 Spielen 30 Punkte geholt und damit durchschnittlich zwei pro Spiel. Das erste Duell hier in Linz ging Anfang Dezember eindrucksvoll mit 4:0 an die Kärntner. Der KAC gewann vier der jüngsten fünf Spiele. Auf der anderen Seite stehen da die Black Wings, die die jüngsten fünf Spiele allesamt verloren haben, seit 24. November des Vorjahres auf einen Heimsieg warten und gerade einmal sechs Pünktchen von 42 möglichen Zählern in Heimspielen geholt hat. Die Ausgangslage könnte also deutlicher nicht sein.

Debüt für Zusevics

Erstmals in dieser Saison dabei sein wird Neuzugang Zintis Nauris Zusevics. Der Austro-Lette wird aber nicht das erste Mal ins Dress der Black Wings schlüpfen. 2017/18 absolvierte der Stürmer 13 Spiele für die Linzer. Zuletzt spielte Zusevics in der Alps Hockey League für den EHC Lustenau. Top-Scorer Dragan Umicevic hat "eine Kleinigkeit" im Unterkörper. Er konnte das Schlussdrittel gegen Wien nicht mehr absolvieren und wird erst heute nach dem Training entscheiden, ob ein Einsatz gegen Klagenfurt möglich ist. Noch unklar ist, ob Julian Pusnik heute ein Comeback nach Verletzung feiern kann.

 

mehr aus Black Wings

Black Wings binden Team-Verteidiger für zwei Jahre

Linzerin Hanna Obermayr für Heim-WM ins Nationalteam einberufen

Patrick Söllinger: „Träumen tu ich schon“

Christian Ladberg: Warum ein silberner Pokal für seine U20 nicht gereicht hat

Autor
Markus Prinz
Online-Redakteur
Markus Prinz

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

14  Kommentare
14  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
tyson4690 (999 Kommentare)
am 09.01.2021 11:40

Für den Trainer sind es ja angeblich nur noch "Testspiele" bis zur Zwischenrunde. Genauso siehts auch aus. Und wenn gewisse Spieler schon zwei Linien bedienen müssen, wirds mit verletzten bzw. überspielten Spielern nicht gut ausschaun. Nur mehr traurig und beschämend was da abläuft. Und dann noch die Interviews vom Baumi -- grauslich

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.01.2021 08:31

Wie es aussieht muss der “Herr Generalmanager“ seinen 10jahres-plan überarbeiten u einen 20jahres-plan daraus machen.

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.749 Kommentare)
am 09.01.2021 01:12

Mit Riesenschritten zum Ziel Herr Freunschlag?

lädt ...
melden
antworten
newsweek_matty (98 Kommentare)
am 08.01.2021 22:02

Was von vielen bereits angekündigt wurde:
Sollte sich #84 ( ironischerweise einer derjenigen die einen laufenden Vertrag hatten, sonst wäre er bestimmt auch verjagt worden )verletzten, geht bei den Black Wings gar nichts mehr. Ich kann mich ja nicht so gut aus, aber mir erschließt sich die Strategie des Managers nicht so ganz.

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 08.01.2021 23:17

Strategie des Managers?

Echt? Du meinst den Treegardener?

Der weiß ja nicht einmal wie man das schreibt bzw. was das ist grinsen

lädt ...
melden
antworten
Celsi (18 Kommentare)
am 08.01.2021 23:30

🤣🤣🤣

lädt ...
melden
antworten
cochran (4.047 Kommentare)
am 08.01.2021 16:51

was da für komische Kommentare sind voten etc , am besten ihr wartet die Quali runde ab dann wird es spannend vielleicht qualifizieren sich dei wings fürs play off! dann können sie noch Meister werden

lädt ...
melden
antworten
Daimx (216 Kommentare)
am 08.01.2021 18:07

Realitätsverweigerung pur 🤣🤣🤦‍♂️🤦‍♂️

lädt ...
melden
antworten
karosseur (96 Kommentare)
am 08.01.2021 18:17

Und wenn sie Meister werden würden (was nie passieren wird) , kann ich PF und GB nicht als Verantwortliche bei den Wings akzeptieren!

lädt ...
melden
antworten
Celsi (18 Kommentare)
am 08.01.2021 18:24

Goi schon scheisse wenn man sieht wie professionell der EHV arbeitet und welch grossen Zulauf sie haben 😉

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.749 Kommentare)
am 09.01.2021 01:06

Und ich dachte, sie wären nur in ihrer Kernkompetenz Kickl-Strache-Anbetung für Schenkelklopfer gut.
Aber man sieht, auch im Lockdown bekommen sie Drogen...

lädt ...
melden
antworten
Bieristgut (122 Kommentare)
am 09.01.2021 07:12

Der COCHRAN ist wahrscheinlich ein guter Freund des Facebook "Julian Huber" alias Baumgartner Gregor - Super GM

lädt ...
melden
antworten
Hamschi1980 (18 Kommentare)
am 08.01.2021 12:55

Bereits mehr als 960 Stimmen für den Beginn einer neuen positiven Zukunft im Linzer Eishockey,
Bravo weiter so!
https://www.change.org/p/r%C3%BCcktritt-der-f%C3%BChrungsebene-der-steinbach-black-wings-1992?redirect=false

lädt ...
melden
antworten
Daimx (216 Kommentare)
am 08.01.2021 13:39

Dazu 1760 Likes auf Fb und 550 auf Instagram beim EHV Linz

Ich bitte jeden die beiden Seiten zu liken und auch andere zu animieren das selbe zu tun.
Der EHV Linz ist die letzte Hoffnung das es wieder ehrliches und erfolgreiches Eishockey in Linz gibt.

https://m.facebook.com/ehvlinz
https://www.instagram.com/ehvlinz/

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen