Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

1:3 - Black Wings unterlagen auch Südtirol

Von Markus Prinz, 20. November 2020, 21:30 Uhr
Bild: BWL/Reinhard Eisenbauer

LINZ. Die Black Wings 1992 verlängerten mit einem 1:3 gegen Bozen den Negativlauf in dieser Saison. Der Liveticker zum Nachlesen:

Nach drei Niederlagen in Serie und dem Fast-Absturz auf den letzten Tabellenrang sind die Black Wings heute gefordert. Vor allem das Programm der nächsten fünf Tage gibt wenig Hoffnung auf fixen Punktezuwachs. Heute gastiert der einer der Meisterschaftsfavoriten, der HCB Südtirol, in der Stahlstadt. Am Sonntag geht es für das Team von Pierre Beaulieu nach Graz, zum aktuellen Tabellenführer. Und am Dienstag gastieren die Vienna Capitals, die die Tabelle nach Verlustpunkten anführen, in Linz. Jausengegner ist also keiner dabei und die Zeit dazwischen knapp bemessen.

Das Positive in den Vordergrund: Die Linzer haben sich in Dornbirn nach katastrophalem Beginn gesteigert. Auch im Vergleich zur Partie am vergangenen Samstag. Es braucht aber einen weiteren Schritt, um endlich wieder einmal zu punkten. Vor allem - und das hat Trainer Pierre Beaulieu nun schon zum wiederholten Male kritisiert - müssen sich einige vermeintliche Leistungsträger enorm steigern.

Da sprechen wir etwa von einem Andrew Kozek, der für einen vermeintlichen 25-Tore-Stürmer bis jetzt offensiv nur ein laues Lüftchen war. Da sprechen wir über einen Sebastien Piche, der offensiv wie defensiv bis dato einiges schuldig geblieben ist. Zwei Gegentore ließen sich etwa in Vorarlberg auf seine Fehler zurückführen. Da sprechen wir auch von einem Will Pelletier, der zwar in manchen Partien bereits überzeugen konnte, in anderen aber völlig untergetaucht ist. Da sprechen wir von einem Andrew Nielsen, der bis jetzt noch gar nicht in seine Rolle gefunden hat und bisher nur mit vielen unnötigen Stockfouls aufgefallen ist. Und da sprechen wir auch über sogenannte "Junge", die sich bisher auch in den Schwächephasen der Import-Spieler nicht für höhere Aufgaben empfehlen konnten. 

Es gibt also viele Baustellen bei den Black Wings. Aber diese Liga hat bisher gezeigt, dass eigentlich jeder jeden schlagen kann. Vor allem, wenn Südtirol die Linzer unterschätzen sollte.

Die weiteren Spiele am heutigen Freitagabend:

  • 17:30 Uhr: Bratislava Capitals - Graz 99ers
  • 19:15 Uhr: Dornbirn Bulldogs - Klagenfurter AC
  • 19:15 Uhr: Black Wings 1992 - HCB Südtirol
mehr aus Black Wings

Die Linzer U20 blickt zurück auf ihren Weg zur Goldmedaille

Christian Ladberg: Warum ein silberner Pokal für seine U20 nicht gereicht hat

Black Wings binden Team-Verteidiger für zwei Jahre

Autor
Markus Prinz
Online-Redakteur
Markus Prinz

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Bieristgut (122 Kommentare)
am 20.11.2020 19:49

Steinbacher 1992 beendet endlich dieses Kasperltheater und überlasst das Feld den Profis des ehemaligen "EHC Liwest Black Wings Linz". Tschüss und ab, aber rasch Ihr unfähigen Menschen.

lädt ...
melden
antworten
tyson4690 (999 Kommentare)
am 20.11.2020 19:13

Viel Glück Jungs, ihr könnt es brauchen!!!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen