Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

4:3 - Black Wings gewannen auswärts in Villach

Von Markus Prinz   21.Dezember 2021

Nach der 4:5-Heimniederlage nach Verlängerung am Sonntagabend gegen die Dornbirn Bulldogs geht es für die Steinbach Black Wings heute sportlich mit einem Auswärtsspiel in Villach weiter. Die Linzer könnten vor Weihnachten aber doch noch zwei Siege feiern: Denn zum einen wurde gestern Protest gegen den Ausgang des Heimspiels eingelegt, weil beim Ausgleichstreffer der Bulldogs zum 4:4 die Zeit auf der Matchuhr bereits abgelaufen sein soll. Wir haben berichtet:

Zum anderen wartet mit dem Gastspiel beim VSV auch eine neue Chance, auf dem Eis Punkte zu ergattern. Die Linzer hätten es dringend notwendig. Denn für eine Playoff-Direktqualifikation nach dem Grunddurchgang (Platz unter den Top-6) dürfen sich die Stahlstadt-Cracks in den verbleibenden 21 Runden nur noch zwei Niederlagen (eine davon nach Overtime) erlauben. Auch für eine Qualifikation über die Top-10, die vor dem Viertelfinale noch ein Pre-Playoff spielen, braucht es aktuell noch 48 Punkte, also 16 Siege nach regulärer Spielzeit aus den verbleibenden 21 Runden. 

Am besten wäre es also für das Tabellenschlusslicht, heute beim Villacher SV die Trendwende einzuläuten und den ersten von 16 benötigten Dreiern einzufahren. Ex-Linz-Trainer Rob Daum wird da aber wohl etwas dagegen haben. Der Trainer der Villacher ist durch die jüngste Heimniederlage gegen Ljubljana mit seinem Team aus den Top-6 gefallen und möchte unbedingt dorthin zurück. Aktuell hält der VSV bei einem Punkteschnitt von 1,58.

Die weiteren Spiele der Dienstags-Runde:

  • Klagenfurter AC - Red Bull Salzburg (19:15 Uhr)
  • Villacher SV - Black Wings Linz (19:15 Uhr)
  • Fehervar AV19 - Vienna Capitals (19:15 Uhr)
  • HC Innsbruck - Dornbirn Bulldogs (19:15 Uhr)
  • HCB Südtirol - HC Pustertal (19:45 Uhr)
copyright  2024
19. April 2024