Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

2:1 - Black Wings gewinnen überraschend in Wien

Von Markus Prinz, 26. Dezember 2020, 19:46 Uhr
Black Wings feiern Auswärtssieg in Wien
Die Black Wings erarbeiteten sich einen Auswärtssieg in Wien. Bild: GEPA pictures/ Philipp Brem

LINZ. Die Black Wings 1992 nehmen drei Punkte vom Gastspiel in Wien mit nach Hause. Für Neo-Trainer Dan Ceman ist es ein gelungenes Debüt als Linz-Trainer. Der Liveticker zum Nachlesen:

Hat das Christkind die Trendwende gebracht?

Am Vormittag des 24. Dezember haben die Black Wings bekannt gegeben, mit Dan Ceman einen neuen Trainer gefunden zu haben. Der Kanadier startete mit dem Villacher SV in die Saison und wurde Anfang Dezember, unmittelbar vor der Partie gegen die Black Wings entlassen und einige Tage später von Rob Daum ersetzt. Und das, obwohl sich die Kärntner sportlich gerade auf dem Weg der Besserung befanden. NHL-Crack und VSV-Kurzzeit-Leihgabe Michael Raffl hat Ceman in einem Interview vorgeworfen, er hätte die Mannschaft in mehrere Gruppen gespalten.

Aktuell soll es in der Kabine der Black Wings keine Differenzen zwischen den Spielern geben. Allerdings bringen negative Ergebnisse und eine womöglich finanziell angespannte Situation immer Konfliktpotenzial. Ob Ceman hierbei der Richtige ist, wird sich weisen.

Die Linzer haben vor dem Weihnachtsfest fünf Spiele in Serie verloren. Es war die dritte Niederlagenserie in dieser Saison. Aber: Die Black Wings konnten das sechste Spiel stets für sich entscheiden. Und einmal hat man die Capitals in dieser Saison ja auch schon geschlagen. Gelingt heute der zweite Streich im dritten Spiel? Oder folgt die zweite Auswärtsniederlage in Wien in dieser Saison?

Weihnachts-Spezial mit Lukas-Brüdern

Sie haben noch fünf Stunden Zeit bis zum Spiel? Dann hätten wir etwas für Sie: Kollege Martin Pfanner, Puls24-Moderator und Podcaster für Hockey O'Clock, hat die beiden Eishockeylegenden Philipp und Robert Lukas interviewt. Die ersten beiden Teile der insgesamt knapp 15-stündigen und sechsteiligen Podcast-Serie gingen gestern online:

Philipp Lukas:

Robert Lukas:

mehr aus Black Wings

0:3 - Linzer U20 verspielte ersten Matchpuck auf den Titel

Kapitän Brian Lebler bleibt bei den Black Wings zwei weitere Jahre an Bord

0 Einser, 1 Vierer: Zeugnisverteilung für die Black Wings

Wie Rollstuhlfahrer Michael Wolfinger Kraft aus den Spielen der Black Wings schöpft

Autor
Markus Prinz
Online-Redakteur
Markus Prinz

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

5  Kommentare
5  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 26.12.2020 17:39

Im Liveticker steht was über Rosenberger, dass seine Einstellung nicht gestimmt hat...

Hat er den “seine heilige Unfähigkeit“ - kurz Baumi genannt - gar geduzt?

Das geht gar nicht - schon gar nicht bei einem derart akribisch-ahnungslosen Generalmanager....

lädt ...
melden
antworten
karosseur (96 Kommentare)
am 26.12.2020 17:46

Kann schon sein, dass seine Einstellung nicht gestimmt hat, das wird aber auch seinen Grund haben. Wenn der Chefbua im Lineup der Ersten bevorzugt wird, obwohl der Rosenberger besser spielt (hätt ich mir zumindest vorige Saison gedacht) finde ich das verständlich.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 26.12.2020 13:44

Hoffentlich gibt's eine deftige Klatsche - das vergönnt wohl jeder diesen beiden Clubchaoten. Die Spieler können einem nur leid tun, leider geht momentan gar nichts, weil man in jedem Spiel unterlegen ist. Baumgartner hat Großteils Schwachoni verpflichtet.

lädt ...
melden
antworten
aufrecht1962 (877 Kommentare)
am 26.12.2020 09:18

Dass alles Friede und Eierkuchen ist kann nicht ganz sein, da haben die OÖN wohl nicht den Rauswurf vom verletzten Adrian Rosenberger mitbekommen, der trotz ärztlichem Befund zum heutigen Spiel nach Wien fahren sollte, aber auf seine verschriebene Genesungspause verwies und so 1 Tag vor Weihnachtet hinausgeschmissen wurde, ... ( Die Mannschaft stand hinter Ihm, nur die 2 Zerstörer des Linzer Eishockeys nicht!)

lädt ...
melden
antworten
tenorhorn28 (297 Kommentare)
am 26.12.2020 11:47

Dass nicht alles „Friede, Freude, Eierkuchen“ ist, wissen die OÖN natürlich. Ich denke, man versucht „neutral“ zu berichten, um nicht wieder dem Vorwurf der Stimmungsmache ausgesetzt zu sein.
Mir tut jeder einzelne Betroffene leid, diesem Vereins-Selbstzerstörungswahn der beiden Wunderwuzzis ausgesetzt zu sein.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen