Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 20. Juli 2018, 05:13 Uhr

Linz: 16°C Ort wählen »
 
Freitag, 20. Juli 2018, 05:13 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Wintersport  > Black Wings

Thomas Dechel beendet Karriere, könnte aber nach Linz zurückkehren

KLAGENFURT / LINZ. Schweren Herzens muss der KAC-Goalie seine Karriere beenden.

Thomas Dechel Bild: Markus Prinz

Nach Dechels Abschied aus Linz im Jahr 2016 heuerte der gebürtige Wiener beim KAC an und wurde Stammtorhüter des Farmteams, das in der Alps Hockey League spielt. In der laufenden Saison warfen gesundheitliche Probleme Dechel aber immer wieder zurück. Bisher absolvierte er keine einzige Partie. Nach reiflicher Überlegung beendete der 25-Jährige seine Karriere am heutigen Donnerstag.

"Wahrlich kein leichter Schritt und eine schwere Zeit die letzten Monate. Wie genau, es wann und wo weiter geht steht derzeit noch in den Sternen", schrieb Dechel auf seiner Facebook-Seite, die übrigens ein Profilbild aus seiner Zeit in Linz ziert. Das Titelbild ist ein Bild, das Dechel als Nachwuchstrainer mit den Junior Wings zeigt. Eine Funktion, in der er dem Eishockeysport durchaus erhalten bleiben könnte. "Es gibt Gespräche", wird von den Linzern bestätigt. Ein Engagement bei den Black-Wings-Junioren wäre aber erst ab Februar möglich.

Kommentare anzeigen »
Artikel Markus Prinz 21. Dezember 2017 - 17:52 Uhr
Mehr Black Wings

LASK wieder die Nummer eins im Land

LINZ. Zuschauer-Statistik: Die Athletiker überholen die Black Wings und die SV Ried.

Joel Broda hat neuen Verein gefunden

DORNBIRN. Im Rahmen der Kaderpräsentation für die neue Saison wurde soeben bekannt, dass der Ex-Linzer ...

Talent-Camp mit Bobby Lukas

Robert Lukas hat seine aktive Eishockey-Karriere beendet und die Leitung der Nachwuchsabteilung der Liwest ...

Black Wings haben einen schwierigen Saisonstart vor sich

LINZ / WIEN. Am Montagnachmittag wurde der neue Spielplan für die EBEL-Saison 2018/19 präsentiert.

David Franz: „Eishockey ist mein Leben – und ich möchte dass das mein Beruf bleibt“

LINZ. Der Ex-Stürmer der Black Wings wird in der kommenden Saison in Lustenau auf Torjagd gehen.
Meistgelesen   mehr »
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS