Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Lukas Haudum wird doch nicht für die Black Wings spielen

Von Alexander Zambarloukos, 22. Mai 2018, 12:56 Uhr
EISHOCKEY: A-WM IN DÄNEMARK / GRUPPE A: ÖSTERREICH - SCHWEIZ
Lukas Haudum Bild: APA

LINZ. Einen Tag nach seinem 21. Geburtstag hat Lukas Haudum eine Entscheidung getroffen. Der talentierte Eishockeystürmer wechselt doch nicht zu seinem Heimatverein EHC Liwest Linz, für den er in der Erste Bank Liga ein einziges Spiel bestritten hat.

Das war mit 16 – am 26. Jänner 2014 bei einer 2:4-Niederlage in Villach. Die Zeit ist offenbar noch nicht reif für eine Rückkehr zu den Black Wings, Haudum machte fristgerecht (drei Tage vor Ablauf) von einer Ausstiegsklausel Gebrauch, die es ihm ermöglicht, in einer ausländischen Liga zu unterschreiben. Der Nationalspieler bleibt in Schweden, es zieht ihn voraussichtlich in die zweithöchste Spielklasse zu Södertälje SK, das ist jener Verein, bei dem „Luki“ schon 2014 angeheuert hatte. 2016 übersiedelte der gebürtige Linzer zu den Malmö Redhawks, bei denen sein Vertrag im Frühjahr ausgelaufen ist.

„Die Chance war 50:50, dass er wieder zu uns kommt. Das wäre super gewesen. Es ist aber auch verständlich, dass er sich für Schweden entschieden hat“, sagte Linz-Manager Christian Perthaler. Nachsatz: „Wir bleiben in Kontakt.“ Will heißen: Was jetzt noch nicht passiert, kann durchaus ein Projekt für die Zukunft werden. Die Black Wings wollen mit Blickrichtung kommende Saison noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden – und einen Legionär verpflichten. Entweder für die Verteidigung oder für den Angriff.

Eine gefühlte Heim-WM

Erfreuliche Nachrichten gibt es für die Fans der Nationalmannschaft, die bei der A-WM 2019 (10. bis 26. Mai) in der Slowakei ihre Gruppenspiele in Bratislava – also nur 80 Kilometer von Wien entfernt – austragen wird. Gegner in der 10.000 Zuschauer fassenden Ondrej Nepela Arena werden Schweden, Russland, Tschechien, die Schweiz, Norwegen, Lettland und Italien sein.

 

mehr aus Black Wings

1:3 - Linzer U20 vergab beide Matchpucks und muss auswärts in ein Entscheidungsspiel

Im Penaltyschießen: Linzer U20 musste sich Ujpest im Entscheidungsspiel knapp beugen

0 Einser, 1 Vierer: Zeugnisverteilung für die Black Wings

Black Wings verlängern mit zwei Stürmern

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen