Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 20. Juli 2018, 12:45 Uhr

Linz: 27°C Ort wählen »
 
Freitag, 20. Juli 2018, 12:45 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Wintersport  > Black Wings

"Hässliches Tor" bescherte Black Wings 1:0-Sieg gegen den KAC

KLAGENFURT. Es war nicht spektakulär, aber effektiv. Die Black Wings haben am Donnerstag in der Erste Bank Liga einen 1:0-(0:0, 0:0, 1:0)- Sieg bei Rekordmeister KAC gefeiert.

Jake Dowell  Bild: Gepa

Das „goldene Tor“ ging auf das Konto von Jake Dowell, der 143 Sekunden vor Schluss einen Schuss von Jonathan D’Aversa abfälschte (58.). „Es war ein hässlicher Treffer, aber wichtig für uns“, sagte Dowell. Auf der anderen Seite hielt Linz-Keeper Mike Ouzas glänzend. Glück im Unglück hatte Black-Wings-Stürmer David Franz, er war im ersten Drittel vom Puck im Gesicht getroffen worden, konnte aber weiterspielen.


EBEL - 7. Runde:

Klagenfurt. KAC - Liwest Black Wings Linz 0:1 (0:0,0:0,0:1).

Klagenfurt, 3.300.

Tor: Dowell (58.).

Strafminuten: 0 bzw. 8.

> Der Liveticker zum Nachlesen

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 28. September 2017 - 23:43 Uhr
Mehr Black Wings

LASK wieder die Nummer eins im Land

LINZ. Zuschauer-Statistik: Die Athletiker überholen die Black Wings und die SV Ried.

Joel Broda hat neuen Verein gefunden

DORNBIRN. Im Rahmen der Kaderpräsentation für die neue Saison wurde soeben bekannt, dass der Ex-Linzer ...

Talent-Camp mit Bobby Lukas

Robert Lukas hat seine aktive Eishockey-Karriere beendet und die Leitung der Nachwuchsabteilung der Liwest ...

Black Wings haben einen schwierigen Saisonstart vor sich

LINZ / WIEN. Am Montagnachmittag wurde der neue Spielplan für die EBEL-Saison 2018/19 präsentiert.

David Franz: „Eishockey ist mein Leben – und ich möchte dass das mein Beruf bleibt“

LINZ. Der Ex-Stürmer der Black Wings wird in der kommenden Saison in Lustenau auf Torjagd gehen.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS