Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 16. Oktober 2018, 10:56 Uhr

Linz: 14°C Ort wählen »
 
Dienstag, 16. Oktober 2018, 10:56 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Wintersport  > Black Wings

Fast 5000 Fans werden die Eishalle zum Kochen bringen

LINZ. Die Liwest Black Wings Linz stehen vor einer neuen Ära. Gestern flatterten die letzten feuerpolizeilichen Genehmigungen in das Büro der Linzer.

Fast 5000 Fans werden die Eishalle zum Kochen bringen

Sonntag stehen fast 5000 Fans in der Eishalle hinter ihren Wings. (Weihbold) Bild: VOLKER WEIHBOLD

Damit wird es schon beim Heimspiel am Sonntag gegen Znaim so richtig heiß in der Keine-Sorgen-EisArena. Die neue Osttribüne wird ihrer Bestimmung übergeben und es werden so viele Eishockeyfans wie nie zuvor in Linz dabei sein.

"Dass das alles so schnell geklappt hat, erfüllt mich schon mit Stolz. Ich kann mich nur bei allen, die mit angegriffen haben, bedanken. Von den Mitarbeitern der Linz AG angefangen, bis hin zu jedem Bauarbeiter", sagte Black-Wings-Manager Christian Perthaler. Auf ihn und sein Team im Büro kommt in den Tagen bis zum Spiel dafür noch eine Menge Arbeit zu. Schließlich gibt es jetzt noch zusätzliche rund 800 Karten, die verkauft werden sollten. "Ich bin wirklich gespannt, ob es uns gelingt, dass wir am Sonntag ausverkauft sind", sagte der Manager. 4863 Plätze stehen in der Eis-Arena ab Sonntag zur Verfügung. Neben der neuen Osttribüne bekommen Dauerkarten-Besitzer auch die Möglichkeit, über den Osteingang und nicht mehr nur über den Haupteingang Zutritt zur Halle zu bekommen. "Damit sollten sich die Wartezeiten vor der Halle minimieren", sagte Perthaler.

Nicht nur die Eishalle erstrahlt am Sonntag in neuem Glanz, sondern auch die Black Wings selbst. Zu Gunsten der Brustkrebsforschung spielen die Wings mit schwarz-pinken Trikots, die nach der Partie erworben werden können. Die Einnahmen der Charity-Aktion kommen der oberösterreichischen Krebshilfe zu Gute.

Kommentare anzeigen »
Artikel Martin Derler 17. Oktober 2014 - 00:04 Uhr
Video

Rundgang durch die neue Eishalle

Mehr Black Wings

Was passiert mit dem Black-Wings-Pechvogel?

LINZ. Stürmer Jordan Hickmott, dessen Freundin gestern in Linz gelandet ist, droht länger auszufallen

Schofield schoss Linz zum Pyrrhus-Sieg

LINZ. Eishockey: Beim 1:0 gegen Villach schieden Hickmott, Gaffal und Leiler verletzt aus.

Patrick Spannring: "Wir kommen nach Linz, um drei Punkte zu holen"

VILLACH / INNSBRUCK. Warum der Ex-Linzer heute im Falle eines Tors nicht jubeln wird und wie er dem Duell ...

Bitterer Abend für die Wings in Graz

GRAZ. Altmann verletzte sich bei 0:4-Niederlage.

0:4 - Black Wings unterliegen Graz 99ers klar

GRAZ. Die Black Wings mussten sich am Freitagabend gegen starke Graz 99ers doch deutlich mit 0:4 ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS