Der Verletzungsteufel ist zurück in der Linzer Kabine

Von Markus Prinz   02.Oktober 2017

Am schlimmsten dürfte es Mario Altmann erwischt haben. Der gebürtige Wiener zog sich in der Schlussphase der Partie bei einem Angriff der Ungarn einen Innenbandeinriss im Knie zu und wird drei bis vier Wochen ausfallen. Das stellte sich bei einer Untersuchung am heutigen Montag heraus.

Außerdem konnte Patrick Spannring nach einem harten Check die Partie nicht zu Ende spielen. Der 26-Jährige hatte während dem Match über Sehstörungen und Kopfschmerzen geklagt. Bei ihm bestand der Verdacht auf Gehirnerschütterung. Dieser bestätigte sich glücklicherweise nicht. "Es war nur ein K.O., nichts Schlimmeres", sagte Spannring auf OÖN-Nachfrage. Der Stürmer will am Dienstag wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen.

Unklar ist die Lage bei Dan DaSilva, der gegen Ende des zweiten Drittels vom Eis humpelte, die Partie aber beenden konnte. Verteidiger Sebastien Piche wird nach der gestrigen Verletzungspause wohl am Freitag wieder mit dabei sein. Selbiges gilt für Jake Dowell, der sich seit Wochen mit Oberkörperverspannungen herumschlägt, aber trotzdem noch kein Spiel in dieser Saison verpasst hat.

Aufgrund des Ausfalls von Altmann wird es vor allem für Erik Kirchschläger und Gerd Kragl mehr Eiszeit geben. Ein Transfer ist derzeit kein Thema den Black Wings.