Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Black Wings lassen keine Krise aufkommen

Von Alexander Zambarloukos, 11. Oktober 2015, 20:53 Uhr
Bild 1 von 21
Bildergalerie Black Wings gewannen in Graz 4:2
Bild: Hannes Draxler

GRAZ. Nach der indiskutablen Vorstellung bei der 0:3-Heimpleite gegen Dornbirn mit zahlreichen Unmutsäußerungen aus dem Fanlager war am Sonntag eine Reaktion der Black Wings gefragt, um so etwas wie eine Mini-Krise abzuwenden. Und die kam auch.

Die Linzer Eishockeycracks gewannen bei Schlusslicht Graz 4:2 (1:0, 1:1, 2:1) und haben jetzt wieder jene breite Brust, die es im morgigen nächsten Match zu Hause gegen Villach (19.15 Uhr) brauchen wird. Denn die „Adler“ aus Kärnten sind nach drei Siegen en suite – am Sonntag 5:1 im Derby gegen den KAC – im Hoch.

Nachlese: nachrichten.at-Liveticker vom Auswärtsspiel der Black Wings

„Wir müssen uns steigern, um wettbewerbsfähig zu sein. Vor dem Graz-Match habe ich wenig Leidenschaft bei uns gesehen“, war Wings-Coach Rob Daum im Gespräch mit OÖN-Online-Redakteur Markus Prinz mit seinen Schützlingen hart ins Gericht gegangen. Und was sagte er nach dem Erfolg? „Es war besser als gegen Dornbirn, aber zufrieden bin ich noch nicht.“ Zu Recht. Es wäre auch bedenklich, die Dinge einfach laufen zu lassen.

Disziplinlosigkeiten (am Freitag) wie der üble Check von Dan DaSilva, der vom Strafsenat für drei Matches aus dem Verkehr gezogen wurde und am Sonntag in der Steiermark fehlte, sind nicht zu dulden. Das gilt auch für Abwehrschnitzer en masse und halbherzige Angriffsaktionen.

„Dieser Sieg war speziell“

Diesbezüglich war der Auftritt in Graz, wo David Franz erstmals in dieser Saison (in der vierten Reihe) stürmen durfte, ein Lichtblick. Wie sollte es auch anders sein an einem Sonntag, an dem die Linzer in dieser Saison noch kein Spiel verloren haben?

Das lag zum einen an Keeper Thomas Dechel, der Mike Ouzas (Pause) blendend vertrat, zum anderen an einer gewissen Kaltschnäuzigkeit und am günstigen Spielverlauf. „Es war wichtig, zu führen und auch wieder einmal mehr als nur zwei Tore zu schießen“, erläuterte Daum, der sich auf seine Vollstrecker vom Dienst stützen durfte.
Fabio Hofer verbuchte seine Saisontreffer vier und fünf (1:0/18./pp, 2:1/34.), Andrew Kozek hält nach seinem 3:1 (48./sh) bei sieben Goals. Den Sack machte letztlich der in die Einser-Linie aufgestiegene Marius Göhringer mit dem Empty-Netter 21 Sekunden vor Schluss zu – 4:2 (60.).

„Sehr wichtig“, atmete Hofer auf. Auch Olivier Latendresse war an ehemaliger Wirkungsstätte (Grazer Bunker) happy: „Dieser Sieg war sicher speziell.“

 

mehr aus Black Wings

1:3 - Linzer U20 vergab beide Matchpucks und muss auswärts in ein Entscheidungsspiel

Die Linzer U20 blickt zurück auf ihren Weg zur Goldmedaille

Im Penaltyschießen: Linzer U20 musste sich Ujpest im Entscheidungsspiel knapp beugen

10 Jahre Meistertitel: Als in Linz einer goldenen Generation der Durchbruch gelang

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen